Spielbericht Damen 2 | Spiel 4

von

Die Waltroper starteten mit einer Presse

Durch überlegtes Zusammenspiel bereitete diese den Kinderhauser Damen aber zunächst keine Probleme. Im ersten Viertel hatten die Waltroper Damen kaum eine Chance gegen die gute Verteidigung der Heimmannschaft. So konnte das erste Viertel trotz einiger vergebener Chancen mit 15 zu 3 gewonnen werden. Die letzten fünf Minuten des ersten Viertels gelang es den Gästen nicht mehr einen Korb zu erzielen.

Die Gäste aus Waltrop zeigten sich im zweiten Viertel zunehmend bissiger, sowohl in der Defense als auch beim Reboundverhalten vor allem in der Offensive. Aus kinderhauser Sicht wurden zu viele Rebounds abgegeben, obwohl ein klarer Größenvorteil vorlag. Trotzdem konnte die Führung zur Halbzeit weiter auf 32 zu 14 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste deutlich wacher aus der Kabine. Sie spielten die Presse aggressiver, sodass diese vermehrt zu Problemen im Kinderhauser Aufbauspiel führte. Es wurden überhastete und unüberlegte Entscheidungen getroffen und die Damen aus Waltrop erhielten durch mehrere Turnover auf Kinderhauser Seite immer wieder die Chance einfache Punkte zu erzielen. So gewannen die Gäste das dritte Viertel (11:19).

Mit 10 Punkten Vorsprung starteten die Kinderhauser Damen in das letzte Viertel. Durch eine Zonenverteidigung konnte der Zug zum Korb von den Waltroperinnen weitestgehend verhindert werden. Durch überlegte Aktionen in der Offense gelang es den Vorsprung zu halten, sodass der Sieg an diesem Wochenende nicht mehr in Gefahr war.

Nach einem körperbetonten Spiel gewinnen die Kinderhauser Damen mit 56 zu 43 gegen den GV Waltrop.

Für den SCW Kinderhaus spielten: A. Biemann-Keuter (9 Punkte (1/4 Freiwürfe)), L. Bücker (17 (3/6)), H. Ewald (2), L. Fibbe (6), L. Groddeck, L. Jaffke (5 (1/2)), P. Lückener (5 (3/4)), N. Mohn (12 (2/2)) und M. Priebst

geschrieben von: Leonie Fibbe

Zurück