Spielbericht Damen 2 | Spiel 3

von

Zweite Auswärtsniederlage für die SCW Damen 2

Die Partie startet etwas holprig. Durch einige Fouls von beiden Teams kam zunächst kein Spielfluss zu Stande, sodass das erste Viertel recht ausgeglichen mit 15:12 für die BBG-Damen endete.
 
Die SCW-Damen fanden im zweiten Viertel immer besser ins Spiel. Es wurde auf eine starke Frau-Frau Verteidigung umgestellt, die ihre Wirkung zeigte. Immer öfter konnten Bälle in der Defense gewonnen werden und zu zählbaren Punkten verwandelt werden. Zur Halbzeit lagen die SCW-Damen somit knapp mit 23:25 vorn.

Ziel nach der Pause war es das Momentum mitzunehmen und an die gute Leistung des zweiten Viertels anzuknüpfen. Dies gelang den SCW-Damen, sodass es am Ende des dritten Viertels 37:31 stand.
 
Im vierten Viertel schafften es die SCW-Damen nicht den Vorsprung weiter auszubauen noch zu halten. Defensiv wurden vermehrt Fehler gemacht, welche die Herforderinnen nutzten, um zu Punkten. In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal spannend. Die SCW-Damen schafften es jedoch nicht eine konsequente Defense
zu spielen und agierten in der Offense zu hektisch. Letzten Endes konnten die Herforderinnen das Spiel mit 47:44 für sich entscheiden. Insgesamt war dies eine unnötige Niederlage für die SCW-Damen.

Für Kinderhaus spielten: Biemann-Keuter, Bracht (2), Bücker (13), Ewald (5), Fibbe (5), Groddeck (11) und Jaffke (8)
 
geschrieben von: Helen Ewald

Zurück