Spielbericht Damen 2 | Spiel 2

Im Münsteraner Duell unterlegen

Am Sonntagnachmittag stellte sich die 2. Damenmannschaft des SC Westfalia Kinderhaus dem UBC 3 im Paulinum.

Das Spiel begann hektisch und es dauerte, bis die Kinderhauserinnen mehr Ruhe ins Spiel bringen konnten. Trotz vieler Ballwechsel und Korbwürfe endete das erste Viertel nur mit 6:4 für den UBC.

Im zweiten Viertel gelangen beiden Mannschaften mehr Korberfolge, aber auch durch die beiderseits geringe Freiwurfquote gingen die Kinderhauserinnen mit einem knappen Rückstand von 16:20 in die Halbzeitpause.

Nach einer Änderung in der Offense konnten die Kinderhauserinnen im dritten Viertel direkt 2 Treffer landen, aber die agilen und ebenso treffsicheren UBClerinnen hielten dagegen, sodass das Viertel unentschieden (10:10) beendet wurde.

Im letzten Viertel zeigte sich, dass der UBC an diesem Tag die reboundstärkere Mannschaft war und mit 15:10 das letzte Viertel und die Partie mit 45:36 für sich entscheiden konnte.

Die 2.Damen werden mit Coach Strestik an einer Optimierung der Abläufe arbeiten, damit das neu zusammengestellte Team für die kommenden Partien noch weiter zusammenwächst und an Sicherheit gewinnt. 

Die nächste Gelegenheit ergibt sich am kommenden Sonntag: Am 29.09.19 empfangen die Kinderhauserinnen um 18 Uhr die Mannschaft aus Nordkirchen.

 

Für den SCW spielten: Anderson (4), Niediek (3), Brischke (8), Kötter, Alex (6), Möllers (2), Hirsch (4), Derksen (3) und Börgel (6).

 

Bericht: Kristina Alex

Zurück