Spielbericht Damen 2 | Spiel 19

2. Damen unterliegt dem UBC2

m vorletzten Saisonspiel gab sich die 2. Damen des SCW Kinderhaus mit 32:48 gegen den UBC2 geschlagen.

Die Zweitvertretung des SCW Kinderhaus musste im vorletzten Saisonspiel verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur 7 Spielerinnen ein Heimspiel gegen den UBC2 bestreiten, der auf eine fast volle Bank zurückgreifen konnte.

Das erste Viertel startete vielversprechend. Obwohl nur wenige Punkte aus vielen guten Würfen der Kinderhauserinnen resultierten, konnten die Gäste ihre ersten zwei Punkte erst in der 6. Minute für sich verbuchen. Auch wenn die Defensivrebounds nicht konsequent genug eingesammelt wurden, hatten die Gäste Schwierigkeiten, Würfe zu verwandeln, somit stand es zum Ende des 1. Viertels 10:4.

Im zweiten Viertel kamen die UBClerinnen deutlich besser ins Spiel, konnten Würfe von außen verwandeln und zogen konsequenter zum Korb. Auf Seiten des SCW war die Leistung von Hannah Ladewig besonders hervorzuheben, die die Hälfte der Punkte beisteuerte und sowohl defensiv als auch offensiv ein starkes Spiel ablieferte. Als jedoch eine Verletzung von Flügelspielerin Saskia Niediek den Kader der Heimmannschaft weiter dezimierte, stand Trainerin Thentie nur noch eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Dies erschwerte das Spiel für die Heimmannschaft weiterhin, zumal nur zwei Centerspielerinnen im Kader waren. Die Zweitvertretung des SCW Kinderhaus konnte jedoch die Führung noch mit 20:17 in die Pause retten.

Das dritte Viertel war das mit Abstand schwächste der SCWlerinnen. Gut herausgespielte Würfe wollten einfach nicht fallen, die Gäste wurden zunehmend treffsicherer und unnötige Rebounds und Turnovers führten zu Zweit- und Drittchancen der Gäste, die sie schlussendlich nutzten. Auch das Spiel mit phasenweise nur einer Centerspielerin führte nicht zu den gewünschten Punkten. Somit ging das Viertel klar an die Gäste und endete insgesamt mit 24:35.

Auch im letzten Viertel sollte sich an der Führung der UBClerinnen nichts mehr ändern. Die schwache Chancenauswertung der Kinderhauserinnen in Verbindung mit einer besseren Treffsicherheit der Gäste erhöhte den Punkteabstand beider Mannschaften. Zudem führten Defensivrebounds und Fehlpässe auch in diesem Viertel zu geschenkten Punkten für die Gäste, sodass das Spiel mit einem Spielstand von 32:48 zu Ende ging.

Insgesamt musste sich die 2. Damen in einem Spiel auf Augenhöhe geschlagen geben. In zwei Wochen, am 14.04.2019 und 10 Uhr trifft die Mannschaft zu Hause dann auf die SV Eintracht Erle.

 

Für den SCW spielten: Anderson (2), Bromand (2), Derksen, Heß (3), Kenthirapalan (7), Ladewig (16), Niediek (2) 

 

 

Bericht: Katharina Pütter

 

Zurück