Spielbericht Damen 2 | Spiel 14

Ansehnliche Leistung gegen Tabellenvierten

Mit einer gut besetzten Bank erwartete die zweite Damenmannschaft des SCW Kinderhaus am Freitagabend den Tabellenvierten aus Wulfen. Das Spiel gaben die Kinderhauserinnen erst im letzten Viertel aus der Hand, das Endergebnis von 38:51 spiegelt das Duell auf Augenhöhe leider nicht wieder.

Der deutliche Unterschied in der Tabelle war im ersten Viertel, welches die SCWlerinnen mit 11:6 für sich entscheiden konnten, nicht zu erkennen. Von Beginn an verteidigten die Kinderhauserinnen erfolgreich ihren Korb und kamen ab der 5. Minute selbst gut ins Spiel. Im zweiten Viertel fanden die Gegnerinnen aus Wulfen dann ihren Rhythmus und nutzen die vielen „geschenkten“ zweiten Chancen aus, um zu punkten. Zudem stellten sie ihre Verteidigung um, womit die SCW-Damen erst einmal zu kämpfen hatten. Mit einem knappen Zwischenstand von 18:20 für Wulfen ging es in die Halbzeitpause.

Mit Hannah Ladewig hatten sich die Reservedamen Verstärkung aus der 1. Mannschaft ausgeliehen, was sich durchaus bezahlt machte. Im dritten Viertel suchten die Kinderhauserinnen dann verstärkt das Spiel über die Centerspielerin, welche im dritten Viertel 7 ihrer insgesamt 14 Punkte machte und die Damen aus Wulfen in der Defense vor eine schwierige Aufgabe stellte. Trotzdem musste das dritte Viertel mit drei Punkten abgegeben werden (10:13). Im letzten Viertel erhöhten die Gegnerinnen den Druck auf den Ballvortrag, was die Flügelspielerinnen vor eine harte Aufgabe stellte. Dass Hannah die Aufmerksamkeit von zwei Gegenspielerinnen auf sich zog, konnte leider nicht entsprechend genutzt werden. Das hart umkämpfte letzte Viertel wurde dann in den letzten 3 Minuten entschieden: das Team aus Wulfen zog noch einmal kräftig an, zwang die Kinderhauserinnen zu unglücklichen Fouls, vielen Fehlpässen und legte bei der Trefferquote noch einmal zu.

Dank der klaren Ansagen und einer ruhigen Ansprache von Coach Mateuz Jäkel, der den Reservedamen von der 4. Herrenmannschaft ausgeliehen wurde, konnten die SCWlerinnen gut mithalten und haben dem Tabellenvierten einiges an Nerven abverlangt.

Für den SCW spielten: Alex (4), Anderson (2), Brischke (5), Derksen, Heß, Jäkel (6), Kentirapalan (5), Ladewig (14), Moellers, Niediek (2)

 

Bericht: Anna Lena Brischke

Zurück