Spielbericht Damen 2 | Spiel 13

Die 2. Damen warten weiter auf einen Sieg

Der Sekt bleibt vorerst noch eingepackt: Die 2.Damenmannschaft des SCW Kinderhaus trat am Sonntagnachmittag in Nordkirchen an und wollte das gewonnene Heimspiel mit einem weiteren Sieg in der Rückrunde bestätigen. Doch es kam anders: Das Spiel ging mit 37:64 aus Sicht der Münsteranerinnen diesmal an die Gastgeberinnen aus Nordkirchen.

Das Tabellenschlusslicht aus Nordkirchen heizte sich schon vor der Partie mächtig ein und die Mannschaft trat mit voller Bank und deutlich größer aufgestellt als im Hinspiel auf den Platz.

Sabrina Thentie konnten die Partie für den SCW mit einem Dreier beginnen, doch in den nächsten Minuten des ersten Viertels fanden hauptsächlich die Würfe der Gegnerinnen ihr Ziel.

So lagen die Kinderhauserinnen nach dem ersten Viertel mit 7:12 zurück.

Im zweiten Viertel konnten die Nordkirchenerinnen ihren Vorsprung deutlich ausbauen und den Damen des SCW fehlte ein ums andere Mal das Trefferglück, sodass diese zur Halbzeit mit 20:37 zurück lagen.

Die bereits eingeführte Mannverteidigung wurde von Coach Wollenweber in der zweiten Halbzeit beibehalten. Es galt nun, selbst mehr Druck auf den Korb zu machen.

Im dritten Viertel gingen die ersten fünf Punkte so an die Kinderhauserinnen. Die Mannschaft aus Nordkirchen profitierte in dieser Zeit allerdings von der inzwischen hohen Foulbelastung der Kinderhauserinnen sowie ihrer eigenen Größendominanz auf dem Feld und punktete auch von der Linie.

Die 2.Damen des SCW gingen so mit 28:54 ins letzte Viertel. Dieses wurde mit nur einem Punkt abgegeben, führte aber zum unausweichlichen Endstand von 37:64 für die Kinderhauserinnen.

Es ist der Mannschaft aus Kinderhaus weiterhin ein wichtiges Ziel für die Zukunft, die Neuzugänge immer besser ins Spielgeschehen zu integrieren und gemeinsam mit Spaß aufzuspielen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet das Heimspiel gegen die LippeBaskets Werne, das am 09.02.20 um 18 Uhr angepfiffen wird.

 

Für den SCW spielten:  Hirsch (4), Niediek (2), Lanzilotti (2), Sierra, Brischke, Pütter (4), Thentie (3), Staubermann (3), Heidemeier (2), Alex (11)

 

Bericht: Kristina Alex

Zurück