Spielbericht Damen 2 | Spiel 15

Am vergangenen Sonntagnachmittag traf die mit acht Spielerinnen mäßig aufgestellte zweite Damenmannschaft des SCW Kinderhaus auf die Mannschaft des Citybasket Recklinghausen, die mit einer vollen Bank von 11 Spielerinnen antrat.

 

Schon zu Beginn des Spiels übernahmen die Westfalia Damen die Führung, arbeiteten hart in der Defens und sicherten sich somit viele Rebounds, die wiederum in Körbe verwandelt werden konnten.

So erreichten sie einen Ersten Viertelstand von 14:11, der sie nur darin bestärkte weiter zu kämpfen, um aus diesem Spiel als Sieger hervorzugehen.

 

Dabei unterstützte Hannah Ladewig aus der 1. Damenmannschaft erneut das Team der 2. Damen als zusätzliche Centerspielerin, die mit ihrem Team bereits um 16 Uhr gegen Citybasket gekämpft hatte, aber den Sieg leider in den letzten Minuten abgeben musste.

Dadurch nur noch mehr motiviert, starteten die Kinderhauserinnen stark ins zweite Viertel und ließen in der Verteidigung nur 6 Punkte zu, sodass sie mit Führung in die Halbzeit gingen.

 

Nach einem etwas holprigen Start ins dritte Viertel überwanden die SCWlerinnen die ersten Erschöpfungsanzeichen und fanden ins Spiel zurück, das indessen immer härter umkämpft wurde.

 Die letzten Minuten der gesamten Partie verlangten nicht nur den Zuschauern einiges an mentaler Stärke ab, als der CBR in der 39ten Minute auf 44 zu 44 ausglich.

Von Tina Alex erfolgte der Führungstreffer auf 46:44.

Die letzten 9 Sekunden – Recklinghausen mit Einwurf direkt in Korbnähe.

Der Angriff konnte erfolgreich pariert werden – jedoch mit Faul im Dreier Raum in der letzten Sekunde. Diese 3 Freiwürfe hätten den zum Greifen nahen Sieg noch vereiteln können.

Doch nach dem zweiten Fehlwurf konnten sich die SCW Damen ihres verdienten, wenn auch knappen Sieges endlich gewiss sein.

Gerade da dieses Spiel leider ohne Trainer bestritten werden mussten, ist dieser Erfolg als eine starke Teamleistung besonders hervorzuheben.

So blieb es insgesamt bis zur letzten Sekunde ein hochspannendes Spiel, welches die Zweiten Damen mit dem nötigen Durchhaltevermögen gemeinsam für sich entscheiden konnten.

 Am Sonntag, den 10. März, wird der SCW die Damenmannschaft des BG Dorsten hier in Kinderhaus empfangen.

 

 

Für den SCW spielten: Alex (10), Brischke (7), Bromand (6), Derksen (3), Heß (4), Ladewig (14), Möllers, Niediek (2)

 

Bericht: Klara Möllers

Zurück