Spielbericht Damen 1 | Spiel 3

Zu spät aufgewacht

Am Sonntagnachmittag trafen die Oberliga-Damen des SC Westfalen Kinderhaus im zweiten Heimspiel der Saison auf den ASC Dortmund. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit mussten sich die Kinderhausenerinnen, trotz starker Aufholjagd am Ende leider geschlagen geben mit 44:50 (16:36).

Die 1. Damen des SCW Kinderhaus startete schwach ins Spiel. Während die Gegnerinnen die ersten Punkte durch einen Dreier und einer starken Quote von der Freiwurflinie erzielten, fanden die Kinderhausenerinnen keine passende Antwort auf das schnelle Spiel der Dortmunderinnen, sodass das erste Viertel 6:22 ausging. Auch im zweiten Viertel fanden die Kinderhausenerinnen nicht ins Spiel und so musste auch das zweite Viertel an die Gäste aus Dortmund abgegeben werden (16:36).

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherrinnen dann endlich ihr Können und gewannen das drittel Viertel souverän mit 15:9. Auch im vierten Viertel spielten die 1. Damen des SCW Kinderhaus stark auf, konnten aber den vorhandenen Rückstand aus dem ersten Viertel nicht aufholen, sodass die Damen am Ende mal wieder knapp mit 44:50 verlieren.

 

Für den SCW spielten: Ewald (6), Finsterle (4), Marré, Berberich, Jennert, Agne (2), von Kathen, Schröder (16), Schölei (16)

 

Bericht: Pia von Kathen

Zurück