Spielbericht Damen 1 | Spiel 2

2 Spiele – 2 Siege

Am Samstag spielte die Oberliga Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus gegen den BC Langendreer. Nach dem ersten Sieg gegen Schalke war die Mannschaft hochmotiviert auch das 2. Spiel zu gewinnen.

Direkt im ersten Viertel, in dem Kinderhaus nur vier Punkte für die Gegner zuließ, machte sich die körperliche Überlegenheit bemerkbar. Diese ermöglichte vor allem den Centerinnen immer wieder den Weg zum Korb. Die Zonen-Defense der Gäste machte es den Gegnern schwer unter den Korb zu kommen und auch die Würfe der Gegner führte zu wenig Erfolg.

Die Gäste waren zu elft angereist und konnten durch eine gute Rotation auf dem Feld viel Power geben. Auch im 2. Viertel schaffte es Kinderhaus die Gegner unter 10 Punkten zu halten, so dass man mit einer 12:29 Führung in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel passten sich die Gäste dem Gegner etwas an und es wurde nicht mehr ganz so konzentriert gespielt. Kinderhaus gewann dieses Viertel nur mit zwei Punkten (11:13). Das letzte Viertel brachte wieder mehr Ideen und Power in der Offense (11:24).  

Das Team zeigte in der Offense noch generelle kleine Schwierigkeiten, da man noch nicht ganz aufeinander eingespielt war. Trotzdem nutzte Coach Hristo das Spiel, um neue Systeme zu spielen und zu üben. Auch die Mann-Mann-Defense, an der in den letzten Trainingseinheiten gefeilt wurde, lief besser und die Gäste konnten einige Steals ergattern.

Mit einer guten Leistung könnte auch Neuzugang Franka Bruning (3 Dreier) ihr Debüt bestreiten.

Am Ende konnte Kinderhaus zufrieden mit einem verdienten 34:66 Sieg nach Hause fahren.

 

Für den SCW spielten: Schnelln Helen (4), Tina Schröder (18), Hannah Ladewig (16), Nele Mohn (3), Anna Marré (4), Lena Figiel (2), Marieme Agne (4), Lena Sievers (2), Franka Bruning (13), Julia Hengst und Krissi Börgel

 

Bericht: Krissi Börgel

Zurück