Spielbericht Damen 1 | Spiel 16

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

ach der aktuellen Siegesserie fuhr die 1.  Damen ein wenig dezimiert, jedoch voll motiviert und mit Ersatz-Coach Timm Schrader zu den Tabellenführerinnen nach Recklinghausen. Ein Sieg schien jedoch nicht wirklich greifbar.
Die Gegnerinnen starteten stark und entschieden das erste Viertel -insbesondere aufgrund einer besseren Trefferquote und einer immer wieder erfolgreichen Press-Verteidigung- für sich (26:16). Im zweiten Viertel kämpften die Kinderhausenerinnen sich wieder ran, kamen deutlich besser mit der Press-Verteidigung zurecht und konnten vor allem durch die Umstellung auf eine Mann-Verteidigung die Gegnerinnen aus dem Konzept bringen. Sie  schafften ein 16:0-Lauf und hatten zusätzlich auch das Glück, dass die Schiedsrichter das körperlich harte Spiel der Gegnerinnen durch entsprechende Foul-Pfiffe unterbanden. So ging das zweite Viertel an die Gäste und zur Halbzeit stand es 34:36 für Kinderhaus.
Im 3. Viertel fielen kaum Körbe (10:3), aber insbesondere die Kinderhauserinnen fanden den Weg zum Korb nicht und es fehlte die Kreativität im Angriff. Im folgenden 4. Viertel galt es somit 5 Punkte aufzuholen. Dies gelang trotz einer wieder verbesserten Trefferquote und allen Versuchen nicht, da auch die Würfe und Aktionen der Gegnerinnen zumeist erfolgreich waren.
Insgesamt war es eine sehr gute Leistung, die leider nicht ganz von Erfolg gekrönt war, auf die jedoch für die kommenden Spiele weiter aufgebaut werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht an Ersatz-Coach Timm für den tollen Coaching-Einsatz. 
 
Für den SCW spielten: Jennert (2), Marre (7), Agne, Bücker (14), Schröder (15), Ewald (3), Hengst (3), Ladewig (12)
 
Bericht: Tina Jennert

Zurück