Spielbericht Damen 1 | Spiel 15

Verdienter Sieg nach Krimi gegen Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag trafen die Oberliga Damen aus Kinderhaus auf den Tabellenzweiten, RC Borken-Hoxfeld. Nach mehreren Niederlagen in Folge, war das Team um Trainer Hristo Petrov bereit, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren und ließ sich auch von der guten Platzierung der Borkenerinnen nicht einschüchtern. Gut vorbereitet und hoch motiviert starteten die Kinderhauserinnen ins Spiel. 

 

Die Gastgeberinnen starteten stark ins erste Viertel und ließen dank einer harten Defense in den ersten fünf Minuten keine Punkte der Gegnerinnen zu. Die Gäste aus Borken wirkten sichtlich überrascht über das souveräne Spiel der Kinderhauserinnen und mussten mit einem Rückstand von drei Punkten ins zweite Viertel gehen.

 

Im zweiten Viertel nutzten die Borkenerinnen ihre Größe aus und gestalteten das Spiel ausgeglichener. Mit dem Vorsprung von drei Punkten aus dem ersten Viertel gingen die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause.

 

Nun kam das verdammte dritte Viertel, dass dem Team aus Münsters Norden schon so einige Male das Genick gebrochen hat. Doch nicht an diesem Sonntag! Die Gastgeberinnen starteten mit einer aggressiven Defense in die zweite Halbzeit, um so nach der Pause schnell wieder ins Spiel zu finden und nicht wie so oft einzuknicken. Der Plan ging auf und die Kinderhauserinnen konnte dieses Viertel mit drei Punkten für sich entscheiden, sodass sie nun mit sechs Punkten Führung ins letzte Viertel gingen.

 

Im spannenden vierten Viertel versuchten die Gäste noch einmal alles, um das Ruder rumzureißen. Sie kamen langsam aber stetig an die Gastgeberinnen ran, sodass ihnen kurz vor Schluss, in der 39. Minute, der erste Ausgleich des Spiels gelang. Doch die Kinderhauserinnen gaben nicht auf und dank einer starken Defense und souveränen Würfen von außen gelang es ihnen, die Partie in den allerletzten Minuten für sich zu entscheiden. Mit einem Endstand von 48:45 gingen die Kinderhauserinnen überglücklich und zu Recht stolz aus dem Spiel und sind hochmotviert, diese gute Arbeit am nächsten Sonntag gegen Bochum fortzusetzen.

 

 

Für den SCW spielten: Agne (5), Berberich, Bruning (10/2), Ewald (8), Figiel (5), Hengst (1), Marré (8), Mohn (5/1), L. Walter, K. Walter, Zlkovanova (6)

 

 

Bericht: Marieme Agne

Zurück