Spielbericht Damen 1 | Spiel 13

Bittere Niederlage nach starker Aufholjagd

Am vergangenen Sonntag musste sich die erste Damen des SCW Kinderhaus nach hart erarbeitetem Comeback letzten Endes doch geschlagen geben.

Die Kinderhauser Damen nahmen sich für das Spiel gegen die Gegnerinnen aus Langendreer viel vor. Die Serie der Niederlagen aus den letzten drei Spielen sollte heute endlich gebrochen werden. Motiviert und mit hohen Erwartungen ging die Mannschaft in das erste Viertel. Schnell zeigte sich, dass das gegnerische Team stärker spielte als erwartet. Insbesondere eine Spielerin erwies sich als sehr treffsicher von der Dreierlinie und schenkten den Kinderhauserinnen gleich im ersten Viertel 5 ihrer insgesamt 8 Dreipunktwürfe ein. Dadurch ließen sich die Gastgeberinnen etwas aus dem Konzept bringen und zeigten sich auch in der Offense wenig aggressiv und zielstrebig zum Korb. Das erste Viertel ging dementsprechend hoch an die Gäste aus Bochum (6:24). Deutlich stärker und konzentrierter starteten die Damen des SCW Kinderhaus hingegen in das zweite Viertel. Die Aufholjagd begann mit einem 8:0 Run. Hinten wurde gut verteidigt und in der Offensive durch schnelle Angriffe und schönes Zusammenspiel gepunktet. So holten die Kinderhauserinnen gut auf und entschieden das zweite Viertel für sich (20:7). Bei einem Halbzeitstand von 26:31 lagen die Hausherrinnen jedoch noch immer knapp zurück. Es galt nun stark in das dritte Viertel zu starten, um an die Aufholjagd des zweiten Viertels anzuknüpfen. Dies gelang sehr gut. Nach nur einem Korb der Gäste konterten die Kinderhauserinnen wiederholt mit einem 8:0 Lauf. Durch enge Verteidigung und einen guten Zug zum Korb konnte die Heimmannschaft das Viertel für sich entscheiden (11:7) und zugleich mit einer vier-Punkte-Führung in das letzte Viertel gehen. Dieses gestaltete sich zunächst ausgeglichen, sodass beide Teams punkteten und Kinderhaus bis zur 35. Minute knapp führte. Anschließend foulten die Gastgeberinnen einige Male und die Gegnerinnen konnten sich mit Punkten von der Freiwurflinie belohnen. Durch die nachlässige Defense der Kinderhauserinnen in der Endphase gelang es den Gästen langsam etwas Vorsprung aufzubauen. Zum Schluss lief den Damen des SCW Kinderhaus die Zeit davon und es gab keine Chance mehr das Endergebnis zu drehen. So müssen sie sich nach einem starken Comeback im 2. und 3. Viertel letztlich mit 49:57 geschlagen geben.

Trotz der knappen und ärgerlichen Niederlage lassen die Damen den Kopf nicht hängen und geben nächstes Wochenende Vollgas im Spiel gegen den Tabellenführer Recklinghausen!

 

Für den SCW spielten: Agne (3), Berberich (4), Börgel, Bruning (17/2), Ewald (12), Figiel (2), Hengst (2), Marré (4), Sievers (2), K. Walter, Zlkovanova (3)

 

Bericht: Anna Marré

Zurück