Spielbericht Damen 1 | Spiel 11

Deutliche Niederlage in Soest

Das letzte Spiel der Hinrunde verloren die 1. Damen in Soest mit 71-58. Nach der Langen Weihnachtsdeutliche pause und nur einer Trainingseinheit, fanden wir nicht wirklich in das Spiel und konnten nicht unsere Stärken ausspielen. Außerdem war es das erste Spiel ohne die Centerin Hannah, die aufgrund einer Knieverletzung pausieren muss. Somit galt es diese wichtige Anspielposition zu kompensieren.

Das erste Viertel startete relativ ausgeglichen. Obwohl Soest mit einer Presse versuchte Kinderhaus im Schacht zu halten, gelang es mit schnellen Pässen diese zu umspielen und so einfache Punkte Zu erzielen.

Allerdings starteten die Gastgeber einen 6-0 Lauf, so stand es in Der 7. Minute 17-16. In den letzten 3 Minuten gelang es uns nicht mehr die Körbe zu verwandeln und gingen mit 21-16 ins Zweite Viertel. Trotz zwei Dreipunktwürfen von Marieme und Franka, gelang es uns nicht den Anschluss zu finden und machten es den Gegnerinnen unter dem Korb viel zu einfach. Zu oft fehlte am Ende Leider die zweite Hilfe. Zur Halbzeit stand es 41-30 für Soest.

Nun galt es in Viertel Drei mit Vollgas den 11 Punkterückstand aufzuholen. Doch auch hier punkteten die Soesterinnen schnell und setzten sich mit einem Dreier noch mehr ab. Dennoch gelang uns der Zug zum Korb und wurden häufig dabei gefoult. Allerdings verwandelten wir nur jeden zweiten Freiwurf und lagen zum Ende des Viertels mit 15 Punkten hinten. Das letzte Viertel konnten wir sogar 14- 12 für uns entscheiden. Zwei Dreier Von Franka und die nicht getroffen Freiwürfe der Soesterinnen machten dies möglich.
Allgemein waren die Spielerinnen aus Soest Das ganze Spiel über aggressiver und Zeigten mehr Biss. Vor allem drei von Ihnen, die fast durchspielten und hauptsächlich punkteten. Bei uns wollten die Bälle einfach nicht den Weg 
in den Korb finden. Zudem machten wir es und in der Defense unötig schwer. Oft konnten man fast die gesamten 24 Sek. Über den Gegner vom Korb fernhalten, doch aufgrund von fehlender Hilfe oder unnötigen Fouls ( 26 Freiwürfe für Soest) erzielten sie immer wieder Punkte. Jetzt heißt es mit Ergeiz und Teamgeist die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Und mit Motivation in die neue Trainingswoche starten.

Für den SCW spielten: L.Walter(3), Berberich(5), Börgel(3), Agne (6), Ewald(11), Walter, Marre(5), Bruning(13), Hengst(4), Zlkovanova(7)

 

Bericht: Kerstin Walter

Zurück