Spielbericht Damen 1 | Spiel 10

SCW feiert zweiten Saisonsieg

Am ersten Spieltag des neuen Jahres feiert die Damenmannschaft des SCW ihren zweiten Sieg in dieser Saison. Der TV Emsdetten wurde in der Halle des SCW mit 67:33 geschlagen.
 
Von Beginn an setzte der SCW auf seine körperliche Überlegenheit. So wurde im ersten Viertel viel von den Centerpositionen gepunktet. Obwohl der SCW eine gute Zonenverteidigung spielte, schaffte es der TV Emsdetten durch Schüsse außerhalb der Zone das Spiel ausgeglichen zu halten. 
Allerdings gelang es den Damen aus Kinderhaus im zweiten Viertel den Vorsprung weiter auszubauen. Neben der weiterhin konstanten Trefferquote von den Centerpositionen, trugen auch Tina Jennert und Pia van Kathen mit Drei-Punkte Würfen dazu bei, dass es mit einem Punktestand von 34:18 in die Halbzeitpause ging. 
Nach der Pause galt es an die sehr gute Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang den Kinderhausenerinnen nur mäßig. So wurden teilweise sicher geglaubte Punkte verlegt. Die starke Defense Leistung ließ allerdings nicht nach, sodass es dem TV Emsdetten weiterhin sehr schwer fiel zu Punkten. Anna Marré stellte zum Ende des dritten Viertels mit einer 7 Punkte Serie den komfortablen 23-Punkte Abstand für den SCW wieder her. 
Höchst motiviert den zweiten Sieg der Saison einzufahren, spielte der SCWs im letzten Viertel weiter konzentriert. In der Offense wurde weiterhin konsequent gepunktet. So trug sich Marieme Agne ebenfalls in die lange Liste der Dreierschützinnen ein. 
Letzten Endes wurde also auch dieses Viertel deutlich gewonnen. Zum Schluss hieß es 67:33 für den SCW und der Sieg wurde mit den Fans gefeiert. 
Lediglich die Verletzung von Jana Berberich im dritten Viertel trübte die Stimmung. 
 
 
Für den SCW spielten: Schröder (16), Marré (12), Agne (10), Bücker (9), Von-Kathen (7), Jennert (6), Hengst (4), Ewald (3), Bracht, Berberich
 
Bericht: Helen Ewald

Zurück