Spielbericht 5. Herren | Spiel 6

Sehr gute Leistung trotz Niederlage

Nach der einwöchigen Spielpause empfing die fünfte Herren die zweite Mannschaft der DJK Lette zu Hause. Zum ersten Mal konnte, aufgrund der Spielpause der anderen Mannschaften, die Dreifach-Halle als Austragungsort in Anspruch genommen werden. Mit neun Feldspielern war die Mannschaft gegenüber der DJK Lette zahlenmäßig mit einem Spieler überlegen.

Die fünfte Herren ging motiviert ins Spiel und konnte im ersten Viertel gut mithalten. Trotz der körperlichen Unterlegenheit konnten mit Center Göller einige Rebounds behauptet werden. Die Spieler der DJK Lette zeigten sich mit drei Dreiern wurfstark, wohingegen die Kinderhauser über Spielzüge zum Abschluss unterm Korb kamen.

Folglich ging es mit einem Stand von 19:12 ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel war die Treffsicherheit der DJK Lette mit vier Dreiern weiterhin sehr gut. Eine taktische Umstellung musste her. Coach Jäckel positionierte die Flügel in der Defense weit oben an der Dreierlinie, um früher zu attackieren. Dies zeigte Wirkung. Die Kinderhauser versuchten eine schnelle Transition zu erzielen und punkteten deshalb vermehrt mit Fastbreaks. Noch vor dem Ende des Viertels konnte mit einem 10:5 Lauf der Spielstand wieder verkürzt werden.

Mit einem Stand von 38:24 ging es in die Halbzeit.

Das dritte Viertel bildete ein ähnliches Bild wie zuvor ab. Die DJK traf wie die fünfte Herren fast ausschließlich unterm Korb. In der Offense konnte Welkener mehrere Punkte in Serie erzielen. Der Spielstand zum Ende des dritten Viertels betrug 38:57.

Zu Anfang des letzten Viertels lieferte die kinderhauser Mannschaft eine seiner besten Leistungen ab. Es wurden kaum Möglichkeiten für die gegnerische Mannschaft zugelassen und der Spielstand konnte zwischenzeitlich auf 48:58 verkürzt werden. Leider konnte die Performance bis zum Spielende nicht aufrechterhalten werden und es wurde in den letzten vier Spielminuten nur noch seitens Lette gepunktet.

Am Ende des Spiels siegte Lette mit 76:51.

Die Leistung lässt die Mannschaft zuversichtlich nach vorne blicken, da das Spiel als das Beste der Saison angesehen werden kann. Jetzt heißt es, auf diese Leistung aufzubauen und sich weiter zu verbessern. So besteht in den nächsten Spielen eine Chance auf den ersten Saisonsieg.

Als nächstes trifft die 5. Mannschaft am Sonntag den 12.11.2017 auswärts um 18 Uhr auf die 2. Mannschaft von TSC Münster-Gievenbeck.

Es spielten: Welkener (16), Göller (12/ 1 x3er), Goertz (11), Brentjes (5/ 1 x 3er), Ismajlov (5), Vehrenschild (2), Schmalenberg, Moche, Sprenger

 

Bericht: Joel Sprenger

Zurück