Spielbericht 5. Herren | Spiel 5

Nach Punkten verloren, moralisch gewonnen

Das gegen die mit 11 Mann voll besetzte Bank von Ahlen nicht viel zu holen war, war allen Kinderhausenern klar. Jedoch spielten die Grün-Weißen mit viel Spielfreude und Einsatz auf und ließen sich nicht von den schnellen und 3er-starken Ahlenern beeindrucken. Zur Halbzeit stand es 25:50.

Bitter wurde es für die Mannschaft, als der stark foulbelastete Flügelspieler Alexander Schäfer in der 27. Minute mit seinem fünften persönlichen Foul rausflog. Nun blieb keine Wechseloption mehr übrig. Doch es blieb keine Zeit den Schock zu verdauen, denn nur zwei Minuten später zog sich Topscorer Leonhard Welkener einen Bänderriss zu. Coach Fröhling nahm sofort eine Auszeit und stellte die Defense für die vier Übriggebliebenen um. Nun galt es die letzten elf Spielminuten ohne weitere Verletzungen und Foulausfälle zu bestehen.

Die Moral der Kinderhausener war ungebrochen. Sie zogen weiterhin mutig zum Korb und nahmen ihre Schüsse. So sammelten der starke Neuzugang Dennis Göller und Aufbauspieler Gerd Vehreschild fleißig Punkt um Punkt für die Gäste. Auch in der Defense arbeiteten sie hart und konnten der ein oder anderen Transition des Gastgebers mit starker Laufarbeit trotzen. 50:101 war dann der Endstand.

„Der Bänderriss von Leo und die dünn besetzte Bank waren heute defintiv sehr bitter. Dennoch bin ich stolz, dass sich das Team auch davon nicht beeindrucken ließ und weiter mutig aufgespielt hat. Die Moral diese Teams ist echt herausragend“, so Fröhling nach dem Spiel. Im Rückspiel wollen die SCWler es den Ahlenern nicht so leicht machen.

Punkte: Welkener (18/1 Dreier), Göller (17/1), Schäfer (8), Vehreschild (5), Schmalenberg (2), Moche

Zurück