Spielbericht 5. Herren | Spiel 6

Die 5. Herren empfing Hiltrup zu Hause und war voll motiviert gegen diesen starken Gegner eine gute Partie abzuliefern. Leider hat sich noch beim aufwärmen Sprenger verletzt, was für die dünn besetzte Mannschaft doppelt bitter war. Mit von der Partie war zum ersten mal in der neuen Saison Jens Gellenbeck.

Gegen die leichte Presse der Hiltruper, welche Coach Jäckel schon geahnt und die Mannschaft drauf eingestellt hatte, gab es zunächst keine Probleme und Kinderhaus ging direkt mit zwei 3ern in Führung. Leider konnte Kinderhaus kaum Defensivrebounds holen und gab somit die nächsten zehn Punkte innerhalb von kürzester Zeit ab. Nach zehn Minuten stand es in einem ausgeglichenem Viertel 12:14.

So ausgeglichen und defensiv solide das erste Viertel auch war, konnte die Kinderhauser Mannschaft im zweiten Viertel nicht ins Spiel finden und wurde schon im Aufbau oft gestört. Fehlpässe und mangelnde Rebounds führten dazu, dass die Hiltruper dank fünf 3ern flott mit 38:18 führten und die Kinderhauser nur mit einer Schlussoffensive wieder ein paar Punkte gut machen konnten. Halbzeitstand 26:43.


Mit Punkten auf beiden Seiten startete die zweite Hälfte der Spielzeit gut aus Sicht der Kinderhauser, aber schnell wurde festgestellt, dass gegen Ende des Viertels die Kondition versagte und mit nur zwei Spielern auf der Bank wenig Entlastung möglich war. Hiltrup erzielte viele leichte Punkte und verstärkte die bereits hohe Führung. Somit gingen die Kinderhauser mit einem Stand von 34:62 in das letzte Viertel.


Hier startete die Kinderhauser Offensive stark ins Spiel und konnte den Rückstand auf 50:72 verkürzen. Aber gegen die extrem hohe 3er quote der Gegner war nicht viel zu schaffen und die Hiltruper machten mit ingesamt fünf 3ern im letzten Viertel den Deckel zu und die Partie ging mit 52:87 verloren.

Scoring: Schäfer (3/1 3er), Schmalenberg (4), Moche (2), Goertz (6), Welkener (9/1), Ismajlov (5), Brentjes (9/2), Gellenbeck (14/1)

Zurück