Spielbericht 4. Herren | Spiel 9

Turnover besiegeln Niederlage der 4. Herren

Am siebten Spieltag der Basketballkreisliga Münster musste die vierte Garde der Kinderhauser gegen den Tabellendritten aus Lengerich eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Gegen die sehr physisch agierenden Gäste kam die Mannschaft von Coach Fröhling in der eigenen Halle nicht über ein 42:72 (20:45) hinaus. Gerade in der ersten Hälfte sorgten zahlreiche Ballverluste und die daraus resultierenden Fastbreaks für ordentlich Unruhe in der Defensive. Dementsprechend stand es am Ende des ersten Durchgangs bereits 45:20 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Offense der Grün-Weißen dann und das Spiel wurde insgesamt wesentlich ausgeglichener. Ohne die vielen Ballverluste funktionierte auch die sonst so starke Zonenverteidigung wieder und es wurden nur noch 27 Punkte zugelassen. Der hohe Rückstand aus der ersten Halbzeit war allerdings nicht mehr aufzuholen, auch weil die Gäste aus Lengerich weiterhin sehr physisch und hart in der Defense agierten. Für die vierte Mannschaft der Kinderhauser war es bereits die dritte Niederlage im sechsten Spiel. Am nächsten Wochenende geht es dann gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Heiden.

Zurück