Spielbericht 4. Herren | Spiel 6

SCWler berappeln sich im letzten Viertel

Am Samstag Nachmittag war das Team um Coach Mateusz Jäckel zu Gast beim Landesliga-Absteiger Emsdetten 1. Nachdem das 2. Emsdettener Herren-Team am vorherigen Wochenende deutlich geschlagen wurde, war den SCWlern klar, dass die nun anstehende Partie kein Kinderspiel würde.

Gleich zu Beginn des 1. Viertels versuchten die Kinderhauser die im Training besprochenen Spielzüge und Laufwege umzusetzen. Auch die Bitte des Coaches, die freien Würfe zu nutzen, wurde prompt erfüllt. So wurden die ersten 3 Treffer hinter bzw. mit dem Fuß auf der 3er Linie erzielt. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Defensive, konnten die Kinderhauser sich wieder fangen und das 1. Viertel mit einem Buzzer-Beater von Vössing mit 20:16 beenden.

Nach einer kurzen, aber klaren Ansage des Trainers in der Viertelpause, wurde die Partie mit einer klaren Linie fortgesetzt. Die Emsdettener konnten die Defensive der Kinderhauser mit ihrer Schnelligkeit und gutem Passspiel teilweise aushebeln, dafür die Offensive der Kinderhauser meist nur durch Fouls (8) stoppen. Dementsprechend wurden 9/15 Punkten durch Freiwürfe erlangt. Zum Ende des Viertels konnten die Emsdettener den Rückstand auf 35:28 verkürzen.

Nach der Halbzeit fanden die Kinderhauser eher schleppend zurück ins Spiel. Fehlpässe und überhastete Aktionen führten dazu, dass der Gegner den Vorsprung auf nur 3 Punkte verkürzen konnte. (45:42)

Im letzten Viertel konnten sich die SCWler wieder berappeln und mit gut herausgespielten Körben den Vorsprung weiter ausbauen. Nachdem die Emdettener ihr Missfallen der Schiedsrichterleistung mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht hatten, kassierten diese prompt 2 technische Fouls. Die Kinderhauser behielten weiterhin ihre Linie und konnten zum Schluss den Vorsprung auf 15 ausbauen. (Endstand 65:48)


Es spielten: Tümler (11/2), Vössing (23/2), Gniffke (4), Reinke (8) , Boening (5), Kosinski (8), Walter (4) , Koschowsky, Brentjes

 

Zurück