Spielbericht 4. Herren | Spiel 3

Verdienter Arbeitssieg

Nach gerade mal 43 Stunden Pause taten sich die Spieler des SCW im ersten Viertel schwer ins Spiel zu finden. Mit den üblichen Ballverlusten und teils überhasteten Abschlüssen musste die Mannschaft mit einem 10:13 Rückstand in die erste Viertelpause gehen. Im zweiten Viertel wurde das Team aber wach und spielte sich aus einer wieder einmal soliden Defense gute Chancen heraus. Dabei zeigt vor allem das Training endlich Wirkung, da auch die Distanzwürfe öfter vielen und sich dadurch unter dem Korb mehr Freiräume auftaten und auch der Einsatz am offensiven Brett stimmte. Eine Halbzeitführung von 28:24 war das Resultat der harten Arbeit.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Team an die starke Leistung des 2. Viertels an und spielte sich eine gute 15 Punkte Führung zu einem Stand von 45:30 heraus. Das letzte Viertel wurde zum Ende hin von einer aggressiven Verteidigung der Gäste dominiert. Wovon sich das Team aber nur teilweise aus der Ruhe bringen ließ. Mit weiterhin guter Verteidigung konnte man sich das Team am Ende über einen verdienten 57:37 Sieg freuen. 

Nächsten Sonntag geht es dann gegen den Tabellenersten in Hiltrup zur Sache. „Das Team ist hochmotiviert und wir freuen uns auf dieses Spiel.“ so Coach Fröhling nach dem Spiel.

Punkte: Reinke (17), Wilken (15), Feist (6), Koschowsky: (5/1), Tümler (5/1), Simon (4), Walter (3) Boening (2), Brentjes

Zurück