Spielbericht Herren 4 | Spiel 1

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Am Sonntag trafen die vierte Mannschaft von Kinderhaus und die zweite Mannschaft von TV Emsdetten aufeinander. Für die Kinderhauser starten Brentjes, Zbinovsky, Lübke, Wollenweber und Vössing. Den besseren Start erwischte der Gast aus Emsdetten und zog mit 11:4 davon. Doch den Kinderhausern gelang es das erste Viertel zum Ende ausgeglichen zu gestalten und es ging mit einem Stand von 20:19 in die Viertelpause. 

Im zweiten Viertel konnte Center Wollenweber dann erstmals die Führung zum 28:27 erzielen. Es gelang aber nicht die Turnover zu reduzieren und Lösungen gegen die 3-2 Zone der Gäste zu finden. Auch die starke Dreierqoute der Gäste machte den Mannen um Capitan Wilken zu schaffen, so dass es mit einem 32:31 in die Halbzeit ging. 

Ein sehr zerfahrenes drittes Viertel der Kinderhauser mit vielen Turnovern und verlegten Korblegern nutzten die Gäste für einen Run. Um auf die starke Dreierquote von Emsdetten zu reagieren, stellte Coach Jäckel im dritten Viertel auf eine Manndeckung um. Doch auch das half nicht das dritte Viertel positiv zu gestalten, so dass am Ende ein 43:56 auf der Anzeigetafel stand.

Mit einem Dreier eröffnete Aufbau Brentjes das vierte Viertel. Kinderhaus erhöhte weiter die Intensität in der Defensive, um die Mannschaft aus Emsdetten zu Ballverlusten zu zwingen. Es gelang auch, sich bis auf fünf Punkte an Emsdetten heranzuarbeiten. Hier fielen die Punkte vor allem durch die Freiwürfe des unermüdlich zum Korb ziehenden Center Vössing. Die Aufholjagd kam aber leider zu spät und das Spiel ging mit 65:70 für Emsdetten aus.

Coach Jäckel: „Die Turnover haben uns heute das Genick gebrochen. Wir werden die Trainingswoche intensiv nutzen, um daran zu arbeiten. Jetzt heißt es diese Niederlage aus dem Kopf zu bekommen und sich gut auf das Auswärtsspiel in Ibbenbüren vorzubereiten.“

Für Kinderhaus spielten: Schäfer, Vössing (15), Tümler (5), Schmalenberg, Moche, Wilken (6), Wollenweber (10), Lübke (5), Walter (3), Brentjes (8), Ismajlov(4), Zbinovsky (7)

Zurück