Spielbericht 3. Herren | Spiel 9

Pleiten, Pech und Pannen in der Bezirksliga

Voll besetzt gingen der SCW Kinderhaus und TSC Gievenbeck in ihr 9. Spiel der Saison. Die intensiv vorbereiteten Gäste stiegen früh mit einer Ganzfeldverteidigung ins Spiel ein. Trotz diverser Turnover und zugelassenen Offensivrebounds konnten die Kinderhauser das Spiel im ersten Viertel recht ausgeglichen halten (12:15). Im restlichen Spielverlauf nahmen diese Probleme leider noch zu und wurden zudem durch eine immer mehr und mehr im Chaos versinkende Offensive ergänzt, was zu einer deutlichen Führung für den TSC ab dem zweiten Viertel (24:41) führte.

Von diesem Rückstand konnten sich die Gastgeber auch nach der Halbzeitpause nicht erholen und gaben die Partie am Ende unnötig deutlich mit 61:86 ab. Mit dieser Niederlage muss die dritte Mannschaft des SCW Kinderhaus die Tabellenführung an Emsdetten abgeben.

Zurück