Spielbericht 3. Herren | Spiel 7

Glücklicher Tabellenerster gegen unglücklichen Tabellenletzten

Warendorf hatte zu Beginn der Saison zwei Spiele mit 20:0 auf Grund falscher Spielermeldungen verloren. Daher war klar, dass die Tabellenposition nicht unbedingt mit deren Leistung korreliert. Und so war es auch. Nach dem ersten Viertel lag Kinderhaus mit 8:9 zurück. Kinderhaus reagierte darauf und stellte die Verteidigung um und leitete damit die Wende ein und erarbeitete sich einen Vorsprung von 10 Punkten.

Warendorf hat es im weiteren Verlauf des Spiels zeitweise geschafft, den Punkteabstand zu verringern, stand einem Sieg von Kinderhaus aber nicht mehr im Weg. Zum Ende wurde es dann ein +15 Punkte-Sieg, der in der Höhe vor allem der aggressiven Verteidigung gerecht wurde. In der Offensive hat Kinderhaus weiter Schwächen, die abgesprochenen Laufwege konsequent einzuhalten. Auch wenn das Teamplay immer besser funktioniert, sind es doch noch zu häufig Einzelaktionen, die unterm Strich den Ausschlag geben.

Zurück