Spielbericht 3. Damen | Spiel 5

Vermeidbare Katastrophe

Zum vorverlegten Auswärtsspiel am Freitagabend reiste die 2. Damenmannschaft des SCW in guter Besetzung an. Leider war die volle Bank kein Mittel gegen die schlechte Spielübersicht und die vielen Fehlpässe, die sich durch das Spiel der Grün-Weißen zogen.

Unaufmerksamkeit gegen eine gar nicht so starke Mannverteidigung und immer wieder erfolglose Korbversuche sorgten dafür, dass das Team von Coach Strestik punktemäßig vor sich hin dümpelte. Das erste Viertel endete mit einem unterirdischen Punktestand von 7:5!  Im zweiten Viertel, welches die Kinderhauserinnen mit fünf Punkten für sich entscheiden konnten, fielen dann zumindest einige Körbe.

Nach der Pause starteten beide Teams sehr zögerlich in die zweite Halbzeit. Auch in diesem Viertel fielen kaum Körbe (8:8). Das letzte Viertel, und damit auch das Spiel, gaben die SCWlerinnen mit 19:8 aus der Hand. Der Spielaufbau funktionierte noch immer nicht, die Körbe fielen nicht, die Verteidigung war eher halbherzig. Zudem fingen die Gegnerinnen an, den Korb zu treffen. Endstand: 46:40 - so gewinnt man kein Spiel, das können wir besser!

 

Alex (11), Brischke (6), Dränkow (6), Kenthirapalan (5), Lindenau (5), Thentie (3), Möllers (2), Otte (2), Derksen, Niediek, Pütter

Zurück