Spielbericht 2.Damen | 1.Runde Kreispokal

von

Die leicht ersatzgeschwächten Damen taten sich schwer ins Spiel zu finden. Die ersten Punkte für den SCW fielen erst in der 4. Spielminute, durch einen Dreier von Malin Anderson. 
Doch die 2. Damen hatten nach wie vor Probleme, die herausgespielten Chancen auch zu nutzen. Mit einem ernüchternden 15-5 ging es in die Viertelpause. 
Das zweite Viertel ging mit 8-7 nur knapp verloren, dank einer starken Defenseleistung und der Topscorerin des SCW, Tanja Haverkamp (16 Punkte). (Halbzeitstand: 23-12)
 
In der Halbzeitpause fand Coach Alex Strestik klare Worte, aufgrund der äußerst unbefriedigenden Chancenauswertung. 
Im dritten Viertel fielen auch zunächst mehr Punkte, allerdings wurden durch viele unnötige Turn-over dem Gegner leichte Punkte geschenkt. Nach dem dritten Viertel stand es 41-24.
Zum Spielende hin machte sich die dünne Besetzung und der Trainingsrückstand bemerkbar. Das Spiel ging somit verdient mit 55-30 verloren und die 2. Damen scheiden somit in der 1. Runde des Kreispokals aus.
Der Fokus liegt nun auf der Saisonvorbereitung.
 
Gespielt haben Hawerkamp (16), Anderson (5/1), Thentie (4/1), Niediek (4), Pütter (1), Derksen. Dränkow, Lindenau.
 
geschrieben von: Saskia Niediek

Zurück