Spielbericht 2. Herren | Testspiel

Solides Spiel mit Luft nach oben

Ihr erstes Testspiel vor der neuen Saison bestritt die Zweitvertretung der Westfalia am Sonntagnachmittag gegen die Risse Baskets Soest. Das Ex-Team von SCW-Headcoach Jonas Salomon spielt derzeit in der Bezirksliga 10 und eignete sich daher perfekt für eine erste Standortbestimmung in der neuen Saison.

Zu Beginn der Partie verteidigten die Gastgeber in einer Zonenverteidigung und konnten die Soester somit zu vielen schlechten Würfen zwingen. Offensiv konnte das Team der Coaches Salomon und Nevries früh viele Fastbreak-Akzente setzen und einfache Punkte erzielen. Zudem schafften es die Münsteraner gut ihre Größenvorteile in der Zone auszunutzen und das Reboundduell für sich zu entscheiden. Folgerichtig stand es zur Pause 56:31 für die Grün-Weißen.

Die zweite Hälfte der Partie wurde von Kinderhauser Seite etwas langsamer angegangen, was dazu führte, dass die Risse Baskets ein paar einfache Punkte durch Breaks erzielen konnten. Trotzdem war der Sieg für die Gastgeber nie gefährdet und man schaffte es sogar die ein oder andere taktische Vorgabe umzusetzen. Die beiden Neuzugänge Lavan Salim und Fabian Wider fügten sich sehr gut ein und konnten ihre ersten Punkte im grün-weißen Dress erzielen. Am Schluss stand ein komfortabler 87:63-Sieg für den SCW auf der Tafel.

Trotz der vielen positiven Aspekte dieses Tests muss die 2. Herren aus Kinderhaus weiterhin an ihrer Verteidigung abseits vom Ball sowie ihrer Genauigkeit in den Offensivsystemen arbeiten. Alles in allem war es ein sehr gelungener erster Test vor der neuen Saison, mit dem auch die Baskets sehr zufrieden waren.

Punkte: Müller (26), Wider (16), Nevries, Stegtmeyer (je 9), Babic (7), Niemeier, Fiebig (je 6), Salim, Schreiner (je 4)

Zurück