Spielbericht 2. Herren | Spiel 4

Bittere Niederlage in der Overtime

Die Vorzeichen für das Spiel in Dülmen standen nicht gut. Neben zahlreichen verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen, musste das Team der 2. Herren auch auf das Coaching-Duo Salomon/Nevries verzichten. Nach gutem Start (8:5, 6. Minute) verlor das Team bis zur Halbzeit vollkommen den Faden, agierte kopflos, hektisch und fand viel zu selten den Weg ans Brett. Offensiv wollte einfach nichts gelingen und defensiv gestattete man dem Gegner durch schlechtes Rebounding zu viele einfache Punkte. So ging es mit einem 6 Punkte-Rückstand in die Kabine.

Aus der Halbzeit kam das Team dann viel fokussierter. Mit viel Kampf und Einsatz gelang es die weiter fehlende Offensivpower zu kompensieren. Der Rebound wurde kontrolliert und man fand vermehrt Center Jakob Müller und Forward Mateuzs Jäckel, die in gutem Zusammenspiel schließlich ihr Team in Führung brachten. Leider musste das Team nach Verletzungen von Jens Grüber und Niels Schuh das Spiel ab der Halbzeit zu 5 bestreiten. Durch großen Fight gelang es bis zur 39. Minute schließlich sich eine 8-Punkte-Führung zu erspielen. Statt jedoch ruhig zu bleiben und das Spiel nach Hause zu bringen, verspielte das Team in einer dramatischen Schlussphase den fast schon sicheren Sieg. Der Gegner traf einen Dreier nach dem anderen und selbst agierte man plötzlich hektisch, leistete sich zu viele Ballverluste und traf am Ende seine Freiwürfe nicht, sodass man schließlich wenige Sekunden vor Spielende den Dreier zur Verlängerung hinnehmen musste. In dieser fehlte dem weiter aufopferungsvoll kämpfenden Team, dann letztlich die Kraft und geistige Frische das Ruder noch einmal herumzureißen. Am Ende stand eine ebenso enttäuschende und in ihrer Entstehung unnötige 70:73 Niederlage.

Punkte: Grüber (6), Jäckel (19), Fiebig (3), Schuh, Müller (29), Dufentester (9), Licht (4)

Zurück