Spielbericht 2. Herren | Spiel 17

Bittere Niederlage

Am Sonntag empfing unsere 2. Herren die Mannschaft von DJK Lette. Der Gegner erwies sich bereits im Hinspiel als sehr erfahrene und spielerisch hochveranlagte Truppe. Ziel musste es also sein, den gegebenen spielerischen Rückstand mit viel Kampf und Leidenschaft zu egalisieren.

Im ersten Viertel gelang es unserem Team sehr gut die defensive Ordnung zu wahren und vor allem die Fehlwürfe des Gegners am Brett einzusammeln. Die Reboundschwäche hatte in vergangenen Spielen immer wieder für Probleme gesorgt. Heute jedoch zeige sich die Mannschaft über das gesamte Spiel hellwach und setze sich immer wieder gegen physisch überlegende Gegenspieler durch. Besonders Centerspieler Fiebig und Hagemeier bewegten sich beim Offensivrebound am Rande der Legalität und konnten für einige zweite Chancen sorgen. Max Schreiner zeigte, wie so oft im ersten Viertel, seine Klasse aus der Midrange und brachte Kinderhaus in Führung.

Auch im zweiten Viertel behielt man die aggressive Spielweise bei und zeigte Lette, dass es hier heute für sie schwer werden würde. DJK schien beeindruckt, hielt jedoch an ihrem Motto „3ismorethan2“ fest und schmiss weiter fleißig Fahrkarten.

Das dritte Viertel eröffneten die Flügelspieler Babic und Heike mit zwei Dreiern aus der Ecke und bestraften so die Umstellung der Gegner auf Zonenverteidigung. Kinderhaus spielte mutig auf und konnte so mit einem zweistelligen Vorsprung ins letzte Viertel gehen.

Im vierten Viertel jedoch zeigte Lette nun, welche Klasse sie besitzen und setze alles daran das Spiel noch zu drehen. Die Dreier, die in den ersten drei Vierteln nur mäßig fielen, flogen nun reihenweise durch die Reuse. Lette Spieler Schramm stellte unter Beweis, dass er einer der besten Shooter der Liga ist und verwandelte allein 5 Dreier in den letzten 10min. Auch wenn unser Team bis zuletzt alles gab, wurde der Klassenunterschied der beiden Teams deutlich. Schließlich verlor man mit 5 Punkten. Bitter.

 

Scoring: Schreiner (19), Fiebig (7), Babic (8), Heike (11), Düllmann (2), Stegtmeyer (2), Hagemeier (4), Salim (12)

 

Bericht: Niklas

Zurück