Spielbericht 2. Herren | Spiel 11

m Samstagabend machten sich die 2. Herren der Westfalia bei widrigen Wetterbedingungen auf nach Marl. Der Gegner konnte zuvor bereits ein wenig gescoutet werden und das Trainerteam Niemeier/Heike ermahnte die Mannschaft im Vorfeld nochmal, dass man heute besonders über die Defense das Spiel gewinnen würde. Auch galt es den „Superstar“ des Marler BC Ewald bestmöglich zu containen.

Dies gelang der Mannschaft zu Beginn des Spiels auch sehr gut und man forcierte einige Turnover und schlechte Würfe. Leider verfehlte man es in dieser Phase die eingesammelten Rebounds auf der anderen Seite in Punkte umzumünzen und so blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Gegen Ende des 1. Viertels zeigte Yann Brandes sein Scoringqualitäten und brachte die Kinderhauser mit 7 Punkten in Folge in Führung. Marl hingegen verließ sich auf seine Firepower von Downtown und blieb so immer in Schlagdistanz.

Im zweiten Viertel erspielten sich die Kinderhauser häufig freie Würfe, die jedoch zu selten das Ziel fanden und für lange Rebounds und einfache Fastbreakpunkte des Gegners sorgten. Zur Halbzeit lang man mit 6 Punkten hinten.

Das dritte Viertel verlief ähnlich wie das Zweite; mit dem Unterschied das die Kinderhauser Scharfschützen Babic und Stegmeyer in der Halbzeit einen Schluck aus der Zielwasserflasche genommen hatten und nun die freien Würfe verwandeln konnten. Auch Center Max Schreiner trug mit 3 Steals und mehreren Mid-Range-Würfen zur guten Leistung in dieser Spielphase bei. Der Rückstand betrug 10min vor Schluss nur 3 Punkte.

Bedauerlicherweise hatte anscheinend auch der Marler Spieler Dörnehann vom diesem Getränk gehört und pulverisierte die Zone des SCW im 4. Viertel mit 4 aufeinanderfolgenden Dreiern. Dabei half ihm jedoch auch die schlechte Perimeterdefense des SCW, die im Training noch verbesert werden muss. Diesem Run hatten die Kinderhauser nicht genug entgegenzusetzen, auch wenn Powerforward Fabian Wider noch mit einigen energischen Aktion unterm Korb den Rückstand auf schließlich 10 Punkte verringern konnte.

 

Scoring: Schreiner (12), Brandes (9), Stegmeyer (9), Hagemeier (5), Düllmann (2), Wider (6), Babic (5/1), Schlüter (2), Salim (7/1)

Bericht: Niklas Hagemeier 

Zurück