Spielbericht 2. Damen | Spiel 9

2. Damen ohne Biss und Dynamik

Es dauerte genau 6 Minuten und 34 Sekunden, ehe Julia Bartsch am Sonntag mit einem Treffer von der Dreierlinie die ersten Feldpunkte für den SCW erspielte. Kurz danach setzte Center Tina Falkenberg sich unterm Brett durch – und das war’s dann auch schon wieder für die ersten zehn Minuten in der Partie der 2. Damen gegen die Truppe der SC Arminia aus Ochtrup. Auf der gegnerischen Seite standen da bereits 15 Zähler auf der Anzeigentafel. Nicht viel besser ging es in Viertel Nummer Zwei weiter: die ersten zwei Minuten hielten die SCWlerinnen jetzt zwar gut mit, aber dann brachen sie wieder ein. In der Defensive wurde die Weak Site zu oft unbeobachtet gelassen, so dass die Arminia-Damen ein ums andere Mal ungehindert in die Zone spazieren konnten oder im Rücken der Verteidigung ungehindert zum Korb zog. Es dauerte bis in die zweite Spielhälfte, ehe diese Lücke gestopft wurde; beim Stand von 12:27 wurden dann die Seiten gewechselt.

Statt jetzt Vollgas zu geben, wirkten die Damen weiterhin ideenlos, unmotiviert und überfordert. Größtes Manko vor wie nach der Pause blieb die mangelhafte bis zuweilen sogar komplett fehlende Reboundarbeit sowohl in Offensive als auch in der Defensive. Viel zu oft gewährte man den ohnehin größeren Gästen zweite, dritte und vierte Chancen direkt unterm Brett. Erst in den letzten fünf Minuten des letzten Viertels, als Ochtrup bereits mit über 20 Punkten Vorsprung führte, trauten sich die SCWlerinnen mehr zu, nahmen endlich auch vermehrt die freien Würfe von außen und mussten so zumindest das letzte Viertel mit 14:16 nur knapp abgeben. Am Endergebnis änderte die jedoch nichts.

Am kommenden Sonntag steht mit der BG Dorsten der Tabellenvorletzte auf dem Programm; spätestens da sollte ein Sieg eigentlich mal wieder drin sein.


Punkte: Anderson, B. Hellmich (4), Bartsch (5), Thentie (5), Kenthirapalan (6), Falkenberg (6), Lindenau (2), I. Hellmich, Rothe (3), Otte, Hein, Kolb

Zurück