Spielbericht 2. Damen | Spiel 6

2. Damen erringen Arbeitssieg über Citybaskets Recklinghausen

Nach der Galavorstellung gegen den FC Nordkirchen vor einer Woche, reisten die 2. Damen mit breiter Brust nach Recklinghausen. Personell mit 10 Leuten gut aufgestellt, standen die Vorzeichen für einen weiteren Sieg gut. Der Start in die Partie verlief dann allerdings alles andere als positiv: nach fünf Spielminuten stand es 5:5, eine Minute später kassierte das Team von Sebastian Steinbrink bereits den zweiten Dreier in Folge. Zu oft ließ sich seine Mannschaft von den jungen Gegnern überlaufen, von der erwarteten Pressverteidigung irritieren, in der Zonenverteidigung funtionierte die Zuordnung nicht und im Angriff überwogen hektische Aktionen, die mehr als einmal im Ballverlust endeten. Nach dem Viertelstand von 9:15 rückte Steinbrink seiner Mannschaft die Köpfe zurecht. Zunächst änderte das nicht viel, doch nachdem Julia Bartsch zwei Drei-Punkte-Würfe in Folge versenkt hatte, zog der SCW mit 25:19 an den Recklinghausenern vorbei; mit 31:27 ging es wenige Minuten später in die Halbzeitpause.

Nach der Pause starteten die Damen unnötigerweise so hektisch und kopflos wie zu Spielbeginn und hatten lediglich Glück, dass der Gastgeber aus Recklinghausen etliche Würfe und Korbleger verlegte. Mit einem Kraftakt und gutem Kampfgeist bauten sie aber über die nächsten Minuten hinweg ihren Vorsprung weiter aus und führten nach 30 Minuten mit 50:40. Im letzten Viertel fehlte dem Spiel der Hausherren merklich die Motivation aus der ersten Hälfte und nachdem auch Flügelspielerin Sabrina Thentie endlich wieder von der 3er-Linie traf, setzten sie dem Spiel der SCWlerinnen nicht mehr viel entgegen.

Punkte: Anderson (2), B. Hellmich (8), Thentie (9), Kenthirapalan (4), Falkenberg (17), I. Hellmich (7), Rothe (4), Otte (4), Bartsch (9), Hein (4).

Zurück