Spielbericht 2. Damen | Spiel 13

Gute Leistung beim Spitzenreiter in Haltern

Der Spaß war allerdings zu Spielbeginn zunächst menschlich gesehen nicht angebracht, die ATVler waren mit ihren Gedanken größtenteils ohnehin woanders. Das langjährige Vereins- und Vorstandsmitglied Steffen Pieper verunglückte zum  Jahresende gemeinsam mit seiner Mutter bei einem Wanderausflug tödlich. Der Schock und die Betroffenheit standen den Gastgebern ins Gesicht geschrieben. An dieser Stelle auch vom SCW unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die Hinterbliebenen.

Dennoch traten die Haltener das Spiel nach einer Schweigeminute an und hielten die Grün-Weißen in den ersten zehn Minuten mühelos auf Abstand; den SCWlern gelang in dieser Phase lediglich ein einziger Feldkorb. Dam erklärten Ziel, wenigstens ein Viertel gegen den Tabellenführer zu gewinnen, kamen die Damen in den zweiten zehn Minuten schon näher, die sie mit 22:25 nur knapp abgeben mussten. Coach Sebastian Steinbrink lobte sein Team nach der Partie: „Wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen.“ Leider fielen wie so oft die Würfe nicht durch die Reuse, so dass sein Team zur Halbzeit bereits deutlich zurück lag.

Doch statt wie im letzten Herbst so oft den Kopf in den Sand zu stecken, behielten die SCWlerinnen dieses Mal ihre Motivation und versuchten es weiterhin. Der Abstand der Gastgeber wuchs zwar weiterhin, aber auch im letzten Viertel konnte Kinderhaus mit einem Viertelergebnis von 8:13 zufrieden sein.

Letztendlich gewann Haltern 88:44. Die Kinderhauser verließen das Spielfeld dennoch zufrieden. Besonders erfreulich war, dass die Jugendspielerin Nele Kolb ihren ersten 3-Punkte-Wurf während eines Ligaspiels versenkte und die neue Centerspielerin Kathi Fischer bereits sehr gut ins Team und die Spielsysteme integriert werden konnte.

Zurück