Spielbericht 2. Damen | Spiel 12

Leistung kontinuierlich gesteigert – und gewonnen!

Trotz eines mehr als holprigen Starts und einigem Hin und Her (19:10, 30:28, 43:32, Endstand 57:40) konnte das Heimspiel am Sonntagabend gegen die BG Dorsten von der zweiten Kinderhauser Damenmannschaft deutlich gewonnen werden. Nach der schmachvollen Niederlage in der Hinrunde fühlt sich der Sieg umso besser an. 

Die grün-weißen Damen starteten recht kopflos, unkonzentriert und fahrig in die Partie. Unnötige Fehlpässe und eine schlechte Verteidigung bestimmten die ersten Minuten des Spiels auf Kinderhauser Seite. Die schlechte Anfangsphase konnte jedoch nach einigen Minuten durchbrochen werden, insbesondere Angelika Derksen startete einen Lauf und punktete wie am Schnürchen, das erste Viertel endete mit einer 9 Punkte-Führung für die Kinderhauserinnen.  

Der Einbruch kam diesmal jedoch im zweiten Viertel, hier vor allem bei der Defense-Arbeit, die Gegnerinnen konnten teilweise ungehindert zum Korb ziehen und trafen zudem noch. Das Viertel musste mit 7 Punkten abgegeben werden, sodass es mit denkbar knappem Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Dafür ging es nach der Pause wacher und konzentrierter zurück in das Spiel, trotz einer aggressiven Verteidigung der Gegnerinnen, die aus subjektiver Kinderhauser Sicht stärker hätte geahndet werden können, konnten sich die Kinderhauserinnen stetig absetzen, durch eine wachere Defense wurden im dritten Viertel nur 4 Punkte zugelassen. Im Schlussviertel konnte die Führung auf 17 Punkte ausgebaut werden. Insgesamt kann Coach Alex Strestik mit der Leistung seines Teams ganz zufrieden sein.

 

Bericht: Anna Lena Brischke

Zurück