Spielbericht 2. Damen | Spiel 1

von

Das zweite Damenteam vom SCW hat sich für die Saison 2015/2016 einiges vorgenommen. Zum Saisonauftakt ging es zum SV Rhade. Statt jedoch mit einem vollen Kader aufzulaufen, musste die zweite Garde schon im ersten Spiel auf einen dezimierten Kader zurückgreifen und reiste nur zu acht an. Am Ende standen dann beim Endergebnis von 50:58 8 Zähler zu wenig für den SCW auf der Tafel.

In der ersten Hälfte präsentierte sich das Team von Trainer Sebastian Steinbrink katastrophal unorganisiert und chaotisch. Vorne fielen auch die einfachen Körbe nicht, in der Defensive herrschte Verwirrung; da wunderte ein Halbzeitrückstand von 17 Punkten (16:33) nicht. Eine unterirdische Freiwurfquote von knapp 38% tat ihr Übriges dazu. „Wir haben in der ersten Hälfte in der Offense eine schlecht Wurfauswahl kreiiert“, analysierte Steinbrink nach dem Spiel und haderte außerdem mit dem Reboundverhalten seiner Mädels.

Nach der Pause lief es dann besser. Die Verteidigung spielte besser zusammen, half aus und endlich wurden auch mal einige Rebounds eingesammelt. Im letzten Viertel startete der SCW dann eine Aufholjagd, konnte das Viertel mit 24:9 klar für sich entscheiden, den Rückstand aus Hälfte Eins jedoch nicht mehr ausgleichen. Aber: „in der zweiten Hälfte haben wir gezeigt, in welche Richtung diese Saison führen soll“, so Steinbrink.

B. Hellmich (16), Falkenberg (15), Thentie (7), Hein (5), Dränkow (4), Bartsch (2), I. Hellmich (1)

Zurück