Spielbericht 1.Herren | Spiel 22

von

Zum Abschluss ein Sieg

Am Sonntag empfang die Westfalia aus Kinderhaus Vorwärts Lette zum letzten Spiel der Saison 2016/2017. Ein Sieg für die Grün-Weißen würde Tabellenplatz 2 bedeuten. Doch vor dem Spiel wurde das Lazarett der Kinderhauser durch Nico „Skilionär“ Wolf ergänzt, Nils „Der Bachelor“ Berghorn konnte aus privaten Gründen nicht teilnehmen und alle anderen Spieler die nicht im Kader standen waren weiterhin verletzt. So standen den frisch aus dem Urlaub eingetroffenen Coach Martin 10 Spieler zur Verfügung, wovon er mit folgenden 5 Spielern startete: Pernak, Jungblut, Wieking, Müller und Niewöhner.
 
Im 1. Viertel begannen die Letteraner konzentriert und stark und liefen viel über Ihren blendend aufgelegten Big Man, der die Kinderhauser im Angriff, sowie in der Defensive vor Probleme stellte. Lette ging Vorwärts Punkt für Punkt und konnte sich leicht absetzen. Coach Martin reagierte früh und wechselte schnell durch, um die Kräfte der Kinderhauser frisch zuhalten. Die Gäste bauten leicht ab und Kinderhaus fing Feuer. So war es Nelle der mit 3 Dreiern den SCW in Schlagdistanz brachte.
 
Im 2. Viertel lief die Maschinerie der Kinderhauser auf Hochtouren und konnte durch Abschlusspech der Letteraner profitieren. So waren es in dieser Phase gerade die Großen in Grün-Weiß, die das Kinderhauser spiel prägten. Egal ob „Hustensaft Jüngling“ Hüpper, „#youmustseestephanie“ Niewöhner oder „The Red Rocket“ Müller alle lieferten kontinuierlich Ihre Leistung und sorgten so für das dünne Polster der Kinderhauser zur Halbzeit.
 
Im. 3 Viertel schaffte es der SCW ausnahmsweise nicht einzubrechen, sondern nutze dieses Viertel weiter um sich abzusetzen. Gerade zu diesem Zeitpunkt war der Leadership und die Routine von „Tschönobili“ Schönfelder ein wichtiger Rückhalt für das Team, der immer wieder seine Passing Skills vom Highpost zeigte und somit jeden einzelnen Spieler der Gastgeber einbezog.
 
Das Schlussviertel war für beide Mannschaften ein gemütlicher Saisonausklang. So konnte „Eisernervorhang“ Jungblut schon früh seine Sneaker ausziehen und seinem mehr als demolierten Körper eine Pause gönnen. Der Rückkehrer Johannes „Der Vollstricker“ Stricker erwies seinem Nickname mehr als nur eine Ehre, als er sich in bester Form von der Freiwurflinie präsentierte.
 
Endstand 80:47 für die Kinderhauser.
 
Für den SCW spielten: Pernak, Nelle, Stegtmeyer, Wieking, Jungblut, Stricker, Schönfelder, Hüpper, Müller, Niewöhner

Zurück