Spielbericht Damen 1| 2.Runde WBV-Pokal

Sieg führt zum Einzug in die dritte Runde des WBV- Pokals

Die Frauen von Westfalia Kinderhaus haben es den Männern des Vereins nachgemacht und sind in die dritte Runde des WBV- Pokals eingezogen.
Mit 48:41 (29:21) bezwang der Gastgeber in einem Oberliga- Duell die DJK Südwest Köln und überzeugte dabei über die komplette Spielzeit mit einer starken
Zonenverteidigung. „So gut war unsere Defensive in dieser Saison noch nicht“, sagte Trainer Alexander Nevries. Besonders stach bei der Abwehrarbeit Melanie Finsterle heraus, die für Kinderhaus nach der Beendigung ihres Lehramtsreferendariats ihre letzte Begegnung bestritt. „Sie hat der Zone den Halt gegeben“, erklärte Nevries. Beste Werferin Westfalias war Julia Hengst mit 13 Punkten.

Quelle:WN Münster, 15.10.2018

Gespielt haben: Ewald, Finsterle, Berberich, Marre, Agne, von Kathen, Bücker, Schröder, Bracht, Hengst

Zurück