Spielbericht 1. Damen | Spiel 8

Enttäuschte Gesichter bei der Niederlage der SCW Damen in Iserlohn

Am Samstag waren die Oberliga-Damen des SC Westfalia zu Gast bei den Kangaroos des TUS Iserlohn. Durch viele verletzte Spielerinnen, sah der Kader für dieses Spiel etwas anders aus. Dennoch war die Ausgangssituation für die Kinderhauser Damen nicht schlecht. So sollte doch an den Erfolg des letzten Wochenendes angeknüpft werden.

 

Leider ging das erste Viertel für die SCW-Damen nicht so gut los. Nach der langen Autofahrt und der frühen Verletzung von Leonie Fibbe, brauchte man etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Es wurden zu wenig eigene Punkte erzielt und zu leicht Körbe der Gegner zugelassen. In der Helpside wurde oft zu langsam agiert. Somit ging das erste Viertel mit 14:8 an die Gegnerinnen. 

Das zweite Viertel gestaltete sich auf Augenhöhe. Die SCW- Damen zeigten vorne im Angriff mehr Geduld bei den Systemen und so konnten leichte Punkte ausgespielt und erzielt werden. Auch in der Defense lief es etwas besser, sodass keine einfachen Punkte der Gegnerinnen zugelassen wurden.

Unsere SCW-Damen entschieden so das zweite Viertel mit zwei Punkten Vorsprung für sich und gingen mit einem kleinen Punkterückstand von 28:24 in die Halbzeit.

 Ziele für die zweite Halbzeit waren eine aggressivere Defense und schnellere Helpside, sowie sichere Pässe in der Offensive und weiterhin die Geduld für freie Würfe, oder die Penetration zum Korb.Die ersten Minuten des dritten Viertels verliefen gut, doch dann brach das Spiel, der Kinderhauser Damen ein. Es wurde in der Defense viel zu wenig gesprochen und so konnten die Kangaroos aus Iserlohn einfache Punkte aus einem leichtem Pick and Roll erzielen. Das Selbstvertrauen der SCW-Damen war wie weggeflogen und es wurden in der Defense wieder vermehrt leichte Punkte zugelassen. Zusätzlich fand in der Offensive kaum ein Wurf den Weg in den Korb. Leider ging so das dritte Viertel deutlich mit 19:9 an die Gastgeberinnen.

 Im letzten und vierten Viertel sollten noch einmal alle Kräfte zusammen genommen werden, um den Rückstand von 14 Punkten zumindest zu verkürzen.

Leider trafen die Damen aus Iserlohn nun auch ihre Würfe von außen und unsere Kinderhauser Damen fanden einfach nicht wieder zurück ins Spiel.So ging das Spiel zuletzt enttäuschend mit einem Punktestand von 70:52 an die Kangaroos Damen aus Iserlohn.

 Für die nächste Woche hoffen wir, dass die Verletzen wieder richtig fit sind und dann mit altem Selbstvertrauen und neuer Kraft das nächste Spiel von uns gewonnen wird.

 Punkte: Fibbe (2), Burrichter (2), Berberich (6), Jennert (5), Agne (12), Bracht, Biemann-Keuter (8), Schölei (13), Hengst (4)

 

 Bericht: Julia Hengst

Zurück