Spielbericht 1. Herren | Spiel 7

Niederlage gegen Lette

Am 7. Spieltag der Landesliga 7 kam es zum Topspiel der Verfolger zwischen dem DJK Lette und den SCW Baskets. Für Kinderhaus starteten Böhringer, Jungblut, Wolf, Niewöhner und Müller. Im ersten Viertel entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit einem für diese Liga hohen Tempo. Die Center Müller und Niewöhner sahen sich in dieser Saison zum ersten Mal körperlich überlegenen Kontrahenten gegenüber, die aber im Startviertel gut unter Kontrolle gehalten werden konnten. Lette zeigte jedoch gute Penetration zum Korb und lag am Ende des 1. Viertels knapp mit 18:15 in Führung. Im zweiten Viertel legten die Baskets die Daumenschrauben an. Vor allem Böhringer, Jungblut und Stricker spielten harte Fullcourt-Defense, die immer wieder zu Ballverlusten und Fastbreaks führte. Lette konnte sich so oft nur mit Fouls helfen. Leider war die Freiwurfquote mit nur 50% (10 von 20) nicht gut und da auch einige freie Dreier nicht das Ziel finden wollten, konnten die Baskets nur mit einer 4-Punkte-Führung (36:32) in die Pause gehen.

Zu Beginn des 3. Viertels hatte sich Lette, wohl nach einer entsprechend lauten Halbzeitansprache, auf die harte Defense der Kinderhauser eingestellt und nahm Tempo und Hektik aus dem Spiel. Zusätzlich wurde die Zone komplett dichtgemacht und Kinderhaus konnte den freien Raum nicht erfolgreich genug nutzen. Nach zwei Dreiern von Böhringer gingen die nächsten 9 Versuche von Downtown daneben und Lette konnte mit einer knappen Führung (52:55) ins letzte Viertel gehen. Die Fehlwürfe und die harte Defense unter dem Korb schien den Baskets den Mut genommen zu haben, denn im letzten Viertel lief nicht mehr viel zusammen. Immer wieder konnten jetzt auch die Center David und Gernemann von Lette ihre Moves ansetzen (19 und 15 Punkte am Ende), sodass Kinderhaus mit gesenkten Köpfen das Schlussviertel mit 26:11 und somit das Spiel mit 81:63 an die Gäste aus Lette abgeben musste.

Für Kinderhaus liefen auf: Böhringer (13 Punkte, 2 Dreier, 3/6 Freiwürfe), Pernak (2, 0, 0), Nelle (0, 0, 0), Otto (2, 0, 0), Schönfelder (DNP), Jungblut (4, 0, 0), Stricker (7, 0, 1/4), Wolf (8, 0, 2/4), Müller (9, 0, 1/2), Salomon (2, 0, 0), Hüpper (2, 0, 0), Niewöhner (14, 1, 3/4)

Zurück