Spielbericht 1. Herren | Spiel 2

Der Knoten ist noch nicht geplatzt

Schon beim Warmup war die körperliche Übergelegenheit der SG Telgte-Wolbeck zu erahnen. Troz starker Defense und viel Kampfgeist schaffte der SCW es nicht die gegnerischen Offensesivrebounds und leichten 2nd Chance Points zu verhindern. Hinzu kam, dass der Assistant Coach der SG das Team der Baskets in den letzten beiden Jahren begleitet hat und somit viele Systeme der Grün-Weißen kannte, die somit direkt gekontert wurden.

Trotz guter Vorbereitung brachte die wechselnde Verteidigung die Baskets ins straucheln und die ständig knappe Partie ging am Ende mit 63:69 für das neue Team der SG aus. Somit heißt es für das Team der Baskets auf jeden Fall das nächste Spiel gegen den TUS Hiltrup gewinnen um nicht unnötig Druck in der Saison aufkommen zu lassen. Das SCW-Team bekommt auf Grund der Auslosung wohl nicht die Zeit sich zu finden, sondern muss den Knoten schnell platzen lassen um zu zeigen, was man kann und wozu die harte Vorbereitung gut war.

Zurück