Spielbericht Herren 1 | Spiel 2

Nächster Sieg für den SCW Kinderhaus

Auch das zweite Saisonspiel konnte der Aufsteiger für sich entscheiden. 

Mit größten Personalsorgen reiste die Erste aus Kinderhaus vergangenen Sonntag nach Brackwede. Nur 6 Spieler des nominellen Kaders standen Coach Martin zur Verfügung, sodass das Team von Mateusz Jäckel verstärkt wurde. 

Zu Beginn schickte Coach Martin Böhringer, Wieking, Wolf, Stricker und Salomon aufs Feld.

Aus Kinderhauser Sicht begann das Spiel schwach. Das gewohnt starke erste Viertel blieb aus. Man hatte arge Probleme den Ball im Korb unterzubringen und erzielte nur 14 Punkte im ersten Spielabschnitt. 18-14 für Brackwede nach dem ersten Viertel. 

Das zweite Viertel begann besser. Die Offensive kam ins rollen, allerdings nur zu Lasten der Defense. Insbesondere 4 3er des SV Brackwede hielten sie im Spiel und sie konnten ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 41-34 ausbauen. 

Coach Martin konnte mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein und seine Worte in der Kabine fanden Anklang. 

Kinderhaus startete, angeführt von Wolf, der alleine 10 Punkte im dritten Abschnitt erzielte, die Aufholjagd. Auch in der Defense lief es besser. Die Gäste aus Münsters Norden schafften es die körperliche Überlegenheit der Gastgeber in Zaum zu halten und entschieden das dritte Viertel mit 21-15 für sich. Nur noch ein Punkt Rückstand für den SCW. 

Im letzten Viertel entwickelte sich ein Krimi. Beide Mannschaften spielten offensiv stark und schenkten sich nichts. Stricker brachte die Gäste in der 33. Minute in Führung und hielt die Gastgeber durch seine 8 Punkte auf Abstand. Zwar gelang es Brackwede eine Minute vor Schluss noch einmal mit einem Dreier auf 2 Zähler heranzukommen, jedoch zeigten Wolf und Böhringer starke Nerven, trafen ihre Freiwürfe und entschieden das Spiel zu Gunsten des SCW mit 76-71. 

Insgesamt ein hart erkämpfter Sieg. Die stark dezimierte Mannschaft hat viel Moral bewiesen und spielte am Ende Ihre Erfahrung aus. 

Nächste Woche Sonntag empfängt der SCW Kinderhaus um 14 Uhr den CSG Bulmke. 

 

Für den SCW spielten: Böhringer 3, Pernak 6, Wieking 14, Salomon 8, Wolf 25, Stricker 18, Jäckel 2

Zurück