Spielbericht 1. Damen | WBV-Pokal Runde 2

Hängende Köpfe nach frühem Pokal-Aus

Bereits von Beginn an unterliefen den SCWlerinnen Fehler im Spielaufbau. Es mangelte an Kraft, Wille und Einsatzbereitschaft. Die Gegner wussten dies geschickt zu nutzen, standen tief und ließen die Kinderhauserinnen kommen. Mit der Zonenverteidigung hatten diese dann einige Probleme und fanden die ganze Partie darüber nicht in Ihr Spiel. Nach zahlreichen Fehlpässen und etlichen verpassten Rebounds konnte der VSTV durch schnelle Korbleger punkten und sich sukzessive immer weiter absetzen, während den Gästen nur das Nachsehen blieb.

"Ein Ergebnis, das zum Nachdenken anregt", bilanzierte Trainer Timm Schrader nach dem enttäuschenden Aus im WBV-Pokal. "So deutlich gegen eine unterklassige Mannschaft zu verlieren, muss ein Alarm-Signal sein. Wir haben zuletzt nicht gut trainiert und müssen wieder härter an uns arbeiten."

Zurück