Spielbericht 1. Damen | Spiel 5

Schläfriger Start verhindert Sieg

Obwohl die Hausherrinnen in der Vorsaison beide Spiele gegen die favorisierten Emsdettenerinnen klar für sich entscheiden konnten, ging man an diesem Sonntag dennoch nicht mit breiter Brust in die Partie. Schon vor Anpfiff verunsicherte die Spielerinnen der Verlust der wichtigen Center Saskia Zeh und Anja Biemann.

Die Kinderhauserinnen erwischten einen schläfrigen Start, sodass es bis zur Mitte des ersten Viertels dauerte, bis der SCW bei einem Rückstand von 2:7 ins Spiel fand. So gestaltet sich das Spiel schließlich auch bis zur Halbzeit auf Augenhöhe (23:23). Dies änderte sich auch nach der Halbzeit im Grunde nicht, die Führung wechselte munter. Nachdem bei den Kinderhauserinnen mit Laura Bücker allerdings ein wichtiger Center mit fünf Fouls ausfiel, geriet der Spielfluss etwas ins Stocken.

Zum endgültigen Bruch kam es dann drei Minuten vor Schluss. Bei einer Fastbreaksituation des Gegners zog sich Spielerin Rebecca Bracht eine klaffende Platzwunde an der Stirn zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses Schockereignis setzte der Mannschafts ordentlich zu, sodass bis zum Ende der Partie kein einziger Korb mehr erzielt werden konnte un die Partie schließlich etwas unglücklich mit 45:54 verloren ging. Trainer Mateusz Jäckel sagte nach der Niederlage: „Ich hab nichts zu meckern. Wir haben unterm Strich super gespielt. Uns fehlte nur ein bisschen Glück!“

Zurück