Spielbericht 1. Damen | Spiel 2

Damen bejubeln ersten Sieg in der Oberliga

 „Ich will das hier heute gewinnen! Egal, was ihr macht. Ich will heute gewinnen!“ mit diesem Mantra von Trainer Matteuz Jäckel in den Ohren, haben die Damen von Beginn an ein gutes Spiel hingelegt. Jede einzelne spielte konzentriert und motiviert auf, sowohl in der Defense, als auch in der Offense. Zudem führten spielerische und körperliche Vorteile zu einer Halbzeitführung von 25:40 Punkten.

Im letzten Viertel ist dieser Vorsprung ein wenig gesunken, was dem Team zeigt, dass es noch weiter an sich, bestimmten Spielkonstellationen und Spielzüge arbeiten muss. Trotzdem: „Das Team wird von Spiel zu Spiel immer besser und eingespielter. Wir bleiben am Ball.“ So der Kommentar von Trainer Matteuz Jäckel. Schlussendlich ist die Freude der gesamten Mannschaft über den ersten Saisonsieg groß, vor allem, da Hagen bereits ein erfahrenes Oberliga- Team ist. Da wird mit Spannung das Heimspiel am nächsten Samstag gegen den ASC 09 Dortmund erwartet.

Zurück