Spielbericht 1. Damen | Spiel 13

Landesliga-Damen machen's spannend

Nach einem guten Start und der klaren Führung (15:6) im ersten Viertel brach das Team ein und ließ die wie gewohnt sehr körperlich spielenden Erlerinnen bis auf einen Punkt rankommen. So ging es auch in der Folgezeit weiter. Immer, wenn sich die Gäste aus Kinderhaus etwas absetzen konnte, holten die Gegnerinnen wieder auf. „Wir hatten immer wieder einen Lauf, dann haben wir losgelassen und Erle wieder ins Spiel gebracht“, resümierte auch Trainer Mateusz Jäckel die Begegnung.

In der zweiten Halbzeit verunsicherten lautstarke Heimfans die Kinderhauserinnen zusätzlich, die Partie wurde immer hitziger und entwickelte sich zu einem echten Kampfspiel. Die Gäste mussten gleich vier technische Fouls nach harten Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen, sodass man in der letzten Minute mit drei Punkten hinten lag. Wenige Sekunden vor Schluss gelang es dann aber Centerin Laura Bücker ihre Mannschaft durch einen Drei-Punkte-Wurf zum 74:74 in die Verlängerung zu retten.

In dieser zeigte der SCW dann noch einmal seine spielerische Überlegenheit und gewann die Verlängerung mit 14:1-Punkten, sodass man schließlich den verdient hohen Sieg mit nach Hause nehmen konnte. „Es war heute ein sehr schwieriges Spiel für uns, doch wir haben die Nerven behalten und die Siegesserie fortgesetzt. Darüber bin ich sehr froh“, freut sich Co-Trainer Timm Schrader nach dem Spiel.

Zurück