Spielbericht 1. Damen | Spiel 11

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die 1. Damen

Am Samstagabend machte sich die 1. Damen Mannschaft der Westfalia bei schlechten Wetterbedingungen auf nach Emsdetten, zum letzten Spiel der Hinrunde. Der Gegner war bereits gut bekannt, da in den vorherigen Saisons schon öfter duelliert wurde und nach den knappen Niederlagen in den letzten Spielen sollte nun endlich der dritte Saisonsieg her. Trotz der unteren Tabellenplatzierung des TV Emsdetten mahnte Trainer Salomon das Team nicht zu unterschätzen, da Emsdetten extra für dieses Saisonspiel ehemalige Spielerinnen aus der letzten Saison rekrutiert hatte.

Diese Taktik zeigte anfangs Wirkung, da die Kinderhausenerinnen bereits im ersten Viertel drei 3er kassierten, gegenüber einer Freiwurfquote von unter 50 %, sodass es nach dem ersten Viertel 17:9 für den TV Emsdetten stand. Das zweite Viertel gestaltete sich etwas ausgeglichener, wobei viele Chancen der Kinderhauserinnen den Weg in den Korb nicht fanden. Trotz zwei 3ern von Marieme Agne konnte man den Rückstand von acht Punkten allerdings nicht verringern, sodass es zur Halbzeit 37:29 stand.

Konzentriert und hoch motiviert kamen die Kinderhauser Damen aus der Kabine und das zeigten sie auch im Spiel. Mit 10 von 14 Freiwurftreffern kämpfte sich der SCW wieder heran gegen eine harte Frau-Frau-Verteidigung die von den Schiedsrichtern auch gnadenlos gepfiffen wurde. So kam es, dass sich nach dem dritten Viertel eine und zum Ende des Viertel Viertels zwei Spielerinnen des TV Emsdetten nach und nach rausfoulten. Mit einem Punktestand von 50:48 ging es in die heiße Phase des vierten Viertels.

Hier zeigten die Damen des SCW ihren Teamgeist und ihren Siegeswillen, den man in den Spielen davor schon schmerzlich vermisst hatte. Durch eine harte, aber saubere Defence, gelang es den Kinderhausenerinnen nur sechs Punkte von TV Emsdetten zuzulassen, während man selber elf Mal punktete, sodass der Endstand bei 56:59 für den SCW Kinderhaus lag.

Dieser verdiente Sieg wurde danach, laut anonymer Quelle, ordentlich auf der Weihnachtsfeier gefeiert.

 

Zurück