Spielbericht Damen 1 | Spiel 1

Erstes Spiel - erster Sieg

Am Sonntag nachmittag trafen die Oberliga-Damen des SC Westfalen Kinderhaus im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den TuS Iserlohn. Nach einer knappen ersten Halbzeit, setzten sich die Hausherrinnen ab und gewannen letztendlich ungefährdet mit 56:44 (31:28).

 
Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel. Während Kinderhaus die ersten Punkte durch die stark aufspielenden Centerinnen Tina Schröder und Laura Bücker am Brett erzielte, fand der Gegner zunächst die passende Antwort aus der Distanz, sodass sich das Spiel bis zu Halbzeit auf Augenhöhe gestaltete (31:28).
In der zweiten Halbzeit zogen die Hausherrinnen dann vor allem in der Defense das Tempo noch einmal an und ließen Iserlohn kaum ins Spiel kommen. Auch als die Gäste gegen Ende der Begegnung versuchten, die Partie durch eine Pressverteidigung noch einmal zu kippen, zeigten sich die SCWlerinnen unbeeindruckt und spielten die  verbleibende Spielzeit routiniert runter. Am Ende gewannen die ersten Damen völlig verdient mit 56:44.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels“, lobte Coach Alexander Nevries sein Team, „alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Wir haben den gelungenen Saisonstart absolut verdient."
 
Am kommenden Wochenende wollen die Oberliga-Damen in Bielefeld eine Siegesserie starten.
 
Für den SCW spielten: Ewald (3), Marré (2), Berberich, Jennert, Agne (2), von Kathen (4), Bücker (14), Schröder (20), Bracht, Hengst, Schölei (11)
 
Bericht: Winona Schölei

Zurück