SCW Baskets beim Beachbasketball in Eckernförde

von

Zunächst fuhren drei Teams (SV Eule Eins, SV Eule Zwo, Uncle Drew) vom 04.-06.08. zum nördlichsten Beachbasketballstandort nach Eckernförde.
Die eher mäßige Wettervorhersage schien sich am Samstagmorgen durch kurze heftige Regenschauer zu bestätigen. Ab 12 Uhr mittags spielten die Beachbasketballer aber dann in der prallen Sonne und konnten das Strandwetter genießen. Die Münsteraner vertrieben sich die Zeit zwischen den Vorrundenspielen mit Beachvolleyball und konnten auch dort mit ihren Fähigkeiten die vielen Badegäste und Zuschauer begeistern. Die Bilanz des ersten Tages konnte sich sehen lassen: Lediglich das zweite Eulenteam musste eine Partie abgeben, sonst konnten alle Spiele gewonnen werden.
 
Nach einer verregneten Nacht kam es daher am nächsten Morgen zum Münsteraner Lokal-Derby zwischen SV Eule Zwo und Uncle Drew. Letztere konnten sich durchsetzen und behielten bis zum Finale eine weiße Weste. Leider verlor auch SV Eule Eins sein Viertelfinale, konnte aber nichtsdestotrotz mit zwei weiteren Siegen den fünften Platz erringen, während SV Eule Zwo am Ende den siebten Platz von 23 Teams belegte. Uncle Drew, bestehend aus Melli Finsterle, Jakob Müller, Jonas Salomon sowie Lea und Alex Stegtmeyer (alle 1. Damen + 1. Herren), stand im Finale einer Münchener Mannschaft gegenüber die zuvor durch ihr sehr körperbetontes Spiel aufgefallen war. Die Kinderhauser wussten aber souverän ihre Länge auszuspielen, scorten über ihre treffsicheren Damen von außen und stellten den direkten Weg zum Korb konsequent zu. Am Ende stand ein sicherer Sieg und eine Sektdusche.
 
Nach diesem erfolgreichen Wochenende versuchte man das gute Wetter noch weiter auszunutzen und fuhr somit erst wieder am frühen Abend Richtung Münster zurück.

 

Ergebnisse Eckernförde:

Uncle Drew (Platz 1)

SV Eule Eins (Platz 5)

SV Eule Zwo (Platz 7)

 

geschrieben von Jonas

Zurück