SCW Baskets beim Beachbasketball auf Fehmarn

von

Der Löwenanteil der Mannschaften wurde in diesem Fall von der „bierten“ Herren gestellt, deren (Ex-)Trainerin Mareike Fröhling sich als Organisatorin verantwortlich zeigte. Ergänzt wurden die Teams aus Spielerinnen und Spielern der 1. und 2. Damen und der 1., 2. und 5. Herren sowie ein paar Kölner Bekannten und alten Weggefährten.
Mit fünf Mannschaften (SV Eule Meins, SV Eule Rum, SV Eule Bier, SV Eule Wein und Uncle Drew) stellte der SCW hier mit Abstand das größte Kontingent an Mannschaften und half somit diesen Turnierstandort mit 39 Mixed-Teams zum größten der diesjährigen Tour zu machen. Entsprechend groß war die Fan-Gruppierung, welche bei jedem Spiel eines Teams aus Münster Stimmung machte.
Zunächst sah es auch an diesem Wochenende so aus, als würde das Wetter die Vorhersage Lügen strafen. Leider mussten alle Teams ab halb 12 mit Dauerregen und starkem Wind klarkommen, der dem Beachflair nicht gerade zuträglich war. Am Ende waren alle Spieler froh, dass an diesem Abend die obligatorische Poolparty im warmen Wasser des FehMare stattfand. Bis 1 Uhr morgens dauerte die Feier unter großer Münsteraner Beteiligung an.
 
Am Sonntagmorgen kämpften dann drei Teams in den Achtelfinals um die vorderen Plätze während sich zwei Teams in die Spiele um die Plätze 17-39 stürzten. Besonders das Team SV Eule Rum, bestehend aus Jana Berberich (1. Damen), Alex Nevries, Stefan Babic (beide 2. Herren) sowie Renée Bockting und Marcin Majcher (beide Köln), konnte an seine Leistung aus der Vorrunde anknüpfen. Sie erreichten einen respektablen siebten Platz. Aber auch die anderen Teams gaben nochmal alles im tiefen Sand boten bei bestem Sonnenschein noch allen Zuschauern eine spektakuläre Show. Somit hatte auch dieses Turnier einen versöhnlichen Ausgang durch das Urlaubswetter und machte den verregneten Samstag fast vergessen.

Das Turnier auf Fehmarn war das dritte, welches von mehreren Kinderhauser Teams in dieser Saison besucht wurde. Auch im nächsten Jahr wird hoffentlich wieder im Sommer an den norddeutschen Stränden folgendes Liedchen erklingen: „Euleeeeeee, Euleeeeeee, Eulee, Eule, Eule……..“

Vielen Dank noch einmal an Jana und Mareike die für jeweils eins der beiden Turniere die Organisation für die SCW Teams übernahmen.

 

Ergebnisse Fehmarn:

SV Eule Rum (Platz 7)

SV Eule Meins (Platz 9)

Uncle Drew (Platz 11)

SV Eule Bier (Platz 22)

SV Eule Wein (Platz 34)

 

geschrieben von Jonas

Zurück