Saisonrückblick 2015/2016 und kleiner Ausblick

von

eine ereignisreiche Saison 2015/2016 geht am 30.06. offiziell zu Ende. Das letzte Meisterschaftsspiel ist sogar schon einige Wochen her und es laufen bereits längst die Planungen für die Spielzeit 2016/2017. Doch möchte ich zunächst nochmal auf die abgelaufene Saison zurück blicken.

Sportlich ist die Saison 2015/2016 positiver als die vergangenen Spielzeiten verlaufen, auch wenn unsere 1.Herren in der Oberliga die sehr schwierige Aufgabe mit dem erhofften und angestrebten Klassenerhalt verpasst hat und in die Landesliga abgestiegen ist. Unsere 2. und 3.Herren haben die Saison im oberen Drittel der Bezirksliga beendet und die 4.Herren im Mittelfeld der Kreisliga. Unsere 1.Damen hat eine ganz starke Saison gespielt und die Vizemeisterschaft in der Landesliga geholt – mit etwas Glück könnte es daher auch in der Spielzeit 2016/2017 Oberliga-Basketball bei den SCW Baskets geben. Die 2.Damen hat die Saison im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga abgeschlossen und dabei erfolgreich erste Spielerinnen unserer u19weiblich an die Bezirksliga herangeführt. Unsere u12offen konnte in ihrer ersten Saison zwar leider keinen Sieg erringen, hat aber eine tolle Entwicklung genommen und, nach deutlichen Niederlagen zu Beginn der Saison, im weiteren Saisonverlauf mehrmals an einem Sieg geschnuppert.

Eine richtig gute Entwicklung hat das Drumherum um den reinen Spielbetrieb genommen. Das erstmals angebotene Catering an den Spieltagen ist sowohl bei den eigenen Teams, als auch bei den Gästeteams und Zuschauern gut angekommen. Die neue Homepage und die neue Facebookseite haben viel positive Resonanz erhalten. Und unser internes Saisonabschlussturnier für alle Spielerinnen und Spielern der SCW Baskets, sowie unseren Partnern und Freunden, hatte mit 6 vor Ort gebildeten Teams doppelt so viele Teilnehmer, wie im Vorjahr.

Die Saison 2015/2016 liegt also hinter uns und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für eine erfolgreiche Saison 2016/2017. In den kommenden Wochen werden wir Euch immer wieder über die sozialen Medien über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Zwei Dinge möchte ich aber schon jetzt bekannt geben: der Basketballkreis Münster hat uns zum offiziellen Partnerverein für die Fun Games (ein Turnier mit Basketball, Beachvolleyball und Handball) ernannt. Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft, die langfristig geplant ist, und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Infos zu den Fun Games findet Ihr hier: http://fun-games.nrw/.

Und dann möchte ich Euch unseren ersten neuen Partner für die kommende Saison vorstellen: TASk - Timmerbrink Athletic Skills aus Münster von Athletiktrainer und Physiotherapeut Daniel Timmerbrink.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen meinen Vorstandsmitgliedern und meinen Fachwarten, den Trainerinnen und Trainern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, Spielerinnen und Spielern und Eltern sowie unseren Partnern Kreativlokal, Liba Getränke, TASk und Werbetriebwerk für Ihr Engagement und Vertrauen bedanken.

Im Namen des gesamten Vorstands kann ich sagen: wir freuen uns auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Liebe Grüße

Euer Jens

Jens Thorsten Grüber

SCW Baskets Münster - Kinderhaus 1920 e.V.

Abteilungsleiter Basketball

www.scwbaskets.de

www.facebook.com/scwbaskets1920/

Zurück