Oberliga Damen: Trainerentscheidung gefallen!

von Jens Thorsten Grüber (Kommentare: 0)

Nachdem das Erfolgsduo Jonas und Alexander bereits vor Ablauf der letzten Spielzeit mitteilen musste, dass sie aus zeitlichen Gründen das Amt nach der Spielzeit niederlegen müssen, wird ihre erfolgreich geleistete Arbeit und Entwicklung des Teams nun von Hristo fortgeführt.

Hristo verfügt trotz seines jungen Alters von 22 Jahren über reichlich Basketballerfahrung.

In seiner Heimat Bulgarien hat er als Spieler von Levski Sofia die u18 Nationalmeisterschaft errungen. Im Anschluss ist er zum Studieren nach Münster gekommen und hat sich zunächst den WWU Baskets Münster angeschlossen, wo er in den kommenden Jahren fester Bestandteil der Herren 2 in der 2.Regionalliga wurde. 2017 gewann er mit der Universität Münster die deutschen Hochschulmeisterschaften im Basketball.

Zudem hat er bereits in seiner Heimat begonnen neben der Spielerkarriere auch die Trainerlaufbahn einzuschlagen und eine weibliche Jugendmannschaft trainiert.

Nun erfolgt also seine erste Station als Trainer einer Damenmannschaft und sowohl die zukünftigen Spielerinnen von Hristo als auch der Vorstand der SCW Baskets Münster – Kinderhaus sind nach den ersten Trainingseindrücken in den letzten Wochen vollkommen überzeugt davon, dass er diesen Schritt erfolgreich gehen wird und alle freuen sich auf die zukünftige gemeinsame Arbeit.

Die SCW Baskets Münster – Kinderhaus danken Jonas und Alexander ganz herzlich für die sehr gute Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet haben, und heißen Hristo ganz herzlich in der SCW Baskets Familie willkommen und wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg für die kommende Spielzeit.

Aktuell erfreuen sich die Damenteams der SCW Baskets Münster - Kinderhaus einem nie gekannten Zulauf an neuen Spielerinnen. Weitere Verstärkungen, egal ob Neueinsteigerinnen oder gestandene Spielerinnen, sind dennoch jeder Zeit ganz herzlich willkommen und können sich gerne jeder Zeit über unser Kontaktformular melden.

Hristo

Zurück

Einen Kommentar schreiben